f.tschlotfeldt.de
Hat das schon jemand ausprobiert? Das Prinzip ist ja ähnlich #Tox, nämlich Distributed Hash Tables #DHT

Btw, Tox ist da ja weiter: Mehr Clients, Audio und Video funktioniert.

Heise: Dezentraler Krypto-Messenger BitTorrent Bleep kann ausprobiert werden
18.09.2014 15:54 Mit Bleep kann man nicht nur verschlüsselt Textnachrichten austauschen, sondern auch telefonieren. Wenn möglich, verzichtet die für Android, Mac OS und Windows erhältliche App dabei auf einen zentralen Server. Im Vergleich zu etablierten Krypto-Messengern wie Threema ist der Funktionsumfang von Bleep noch recht bescheiden. Derzeit kann man ausschließlich Text verschicken.



#im
#tox #dht #im
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 27.3% german, 20.6% dutch, 16.1% danish
Mein Lieblings-Wikisystem für den Arbeitsalltag ist dann #MoinMoin (http://moinmo.in/), neben diversen Features wie ACLs gefällt mir da vor allem die Volltextsucher auf Basis von #Xapian.


#nurmalsozwischendurch
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 31.2% german, 20.2% dutch, 17.6% danish
Warum genau bevorzugst Du MoinMoin und Oddmuse? Ist Wiki nicht gleich Wiki?
27.9% german, 18.5% dutch, 15.9% english
1 comment show more - expand / collapse thread
Was macht eigentlich meine kleines Lieblings-Hacker-Wikisystem namens #oddmuse? Gleich mal schauen: http://oddmuse.org/
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 26.1% german, 19.3% english, 18.3% dutch
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
5 comments show more
43.4% english, 39.2% latin, 38.5% slovene
Gestern Abend von @Brewcomer mein Gruthaus Pumpernickel Porter Bier erhalten. Auch dieses Bier: sehr lecker! #craftbeer #schleswig-holstein
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 29.2% german, 19.5% dutch, 18.6% spanish
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
5 comments show more
Fabio 2 days ago Friendica
@Tim Schlotfeldt 's posts are like a ping.
"This morning the network still works" :-D
29.4% english, 23.1% pidgin, 17.6% latvian
Yeah it's the time of the day where I think about my friends on friendica :-)
39.5% english, 21.3% pidgin, 17.5% danish
Erstes Suchmascheinen schmeißen Verlage aus dem Index #lsr

Stefan-niggemeier: Leistungsschutzrecht wirkt: Mehrere Suchmaschinen zeigen Verlagsseiten nicht mehr an
Wer die Internetsuche von web.de, GMX oder T-Online nutzt, bekommt keine Ergebnisse mehr von „Bild", „Welt", „Hannoversche Allgemeine", „Berliner Zeitung" und zahlreichen weiteren Online-Angeboten von Zeitungen angezeigt. Die drei Portale haben jene Verlage, die in der VG Media organisiert sind, um Ansprüche aus dem neuen Presse-Leistungsschutzrecht geltend zu machen, ausgelistet.
#lsr
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 29.7% german, 24.3% dutch, 20.9% norwegian
Ach ja: Moin Welt ;-)
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 29.7% german, 25.8% dutch, 23.1% polish
7 comments show more
So, jetzt erstmal Kaffee im Büro
16.6% slovene, 16.2% pidgin, 15.3% danish
So, nach einem schönen Frühstück jetzt an die Arbeit.
40.1% german, 21.6% pidgin, 19.6% swedish
Am Wochenende mal wieder eine lange Autofahrt gehabt. Nein, ich fahre nicht gerne Auto. Lange Autofahrten sind monoton und dennoch ständig die volle Aufmerksamkeit erfordernd, langweilig und anstrengend. Und mit jeder meiner Autofahrt haben meine Verkehrsteilnehmer anscheinend eine weitere Regelung der Straßenverkehrsordnung außer Kraft gesetzt. Diesesmal §18 Abs. 3 StVO:

Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.

Die Autobahn war voll, ich rechte Spur, rechts von mir Beschleunigungsspur der Anschlussstelle. Auto will auf Autobahn rauffahren. Wenn die linke Spur frei ist, ziehe ich in der Regel rüber um Platz zu machen. Das war dieses Mal nicht der Fall, darum musste ich auf der rechten Spur bleiben. Hinter mir ist aber Platz, der Wagen der einfädeln will braucht also einfach nicht so viel Gas zu geben und kann hinter mir gemütlich einscheren.

Der Fahrer des anderen Wagens denkt aber nicht so wie ich.Schräg vor mir setzt er den Blinker und fängt an rüberzuziehen. Ich dachte er hat mich vergessen und Hupe, der Autofahrer zieht erschrocken wieder nach rechts und bremst etwas, bis er mich sehen kann und macht mir dann deutlich, wie wenig er von meinem Fahrverhalten hält.

Wenn es mir jetzt einmal passiert wäre: okay, Schwamm drüber. Aber das passiert mir häufiger. Darwinismus im Straßenverkehr: der Stärkere gewinnt. Wartet nur ihr #SUV Fahrer, vor meinem Trecker habt ihr immer noch Angst.
#suv
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 39.2% german, 25.3% norwegian, 24.8% dutch
Ben Utzer 3 days ago Friendica
joa, definitiv nicht erlaubt, erfüllt auch direkt das rechts überholen, es sei denn das andere Fahrzeug war immer vor Deinem Fahrzeug seit dem Auffahren auf die Autobahn.
39.8% german, 22.2% dutch, 21% norwegian
Darwinismus im Straßenverkehr finden Motorradfahrer und Fahrradfahre total Scheiße.

Darwinismus im Straßenverkehr,
keine Sache ist so scheiße, das Deutsche sie nicht noch scheißer machen können. Serda Somuncu
33.2% german, 21.2% danish, 19.4% norwegian

Bad news

Ab nächstes Jahr läuft #Minecraft dann nur noch auf Windows 9 …

Theverge: Microsoft confirms it will buy 'Minecraft' for $2.5 billion
Microsoft is buying Minecraft maker Mojang. Reports of Microsoft's plans surfaced nearly a week ago, and the software maker is making it official today. Microsoft is paying $2.5 billion to acquire Mojang, and the deal is expected to close by the end of the year.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 24% english, 15.4% pidgin, 14.5% french
9 comments show more
48.3% english, 34.2% hawaiian, 30.8% german
Sehr, sehr schön, drei neue #Tox Kontakte übers Wochenende kennen gelernt.
#tox
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 25.7% german, 20.8% dutch, 20.7% danish
4 comments show more
Ok, werde mir das mal anschauen. Dateitransfer/Videochat und weitgehend ohne Konfiguration/Kontoerstellung - klingt schon mal vielversprechend bzw. potenziell massentauglich.
28.6% german, 19% dutch, 18.8% danish
Jo, funktioniert auch gut :)
25% german, 24.9% latin, 17.2% english
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
43.4% english, 39.2% latin, 38.5% slovene
26.5% dutch, 25.9% welsh, 20.2% polish
13.1% hawaiian, 12.6% slovak, 11.7% romanian
xkcd.com wrote the following post:
Watches
Bild/Foto
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 14.2% english, 13.2% portuguese, 12.8% pidgin
#Tox Clients Feature-Übersicht

Tox ist ein Skype/ WhatsApp-Ersatz das technisch auf ein BitTorrent-ähnliches Protokoll setzt.
Bild/Foto
#tox
19.3% german, 12.4% english, 11.1% latin
4 comments show more
@Thorsten Schmidt Antox ist noch Version 0.12 oder so. Läuft nicht auf jedem Gerät und muss stabilisiert werden. Akkuverbrauch und Traffic ist sicherlich noch ein Thema.
35.7% german, 18.5% english, 18% danish
@Tobias Das wäre ja cool, wenn es einen Client für SailfishOS gibt.

Eine einheitliche ID ist ein Problem, da ja keine zentralen Server zum Einsatz kommen. D.h. momentan hat jedes Gerät seine eigene ID.

Es gibt Überlegungen, das Thema hat aber keine hohe Priorität:
https://wiki.tox.im/Multiple_Devices
27.8% german, 18.3% english, 16.6% dutch
Ein kurzes #Tox Status Update: Gerade entwickeln sich die Clients mit großen Schritten weiter. Derzeit benutze ich µTox, das eigentlich mal ein Windows-Client war aber mittlerweile auch auf Linux eine gute Figur macht. Funktioniert mit #NAT hinter einem Router und lässt sich sogar mit einem #Socks Proxy betreiben. Hier die für mich wichtigsten Features:

- 1-to-1 Chat
- Group Chat
- Audio and Video Calls
- Dateitransfer mit Resume-Funktion
- Inline-Grafiken
- Desktop Sharing
- Socks5

Die Android-Version (Antox) habe ich länger nicht mehr getestet. Ich glaube, da gibt es doch noch Problome mit dem Energieverbrauch.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 27.4% german, 19.8% dutch, 19.6% english
6 comments show more
Hmm, scheint nicht richtig zu funktionieren. Probier ich es später noch mal, wenn ich ein wenig mehr Ruhe habe.
32.5% german, 21.3% english, 21% dutch
Okay, ich habe gerade Antox auf meinem Nexus 4 angeworfen. Das funktioniert alles, Kommunikation sogar über #EDGE gut.
#edge
28.3% german, 22.8% swedish, 18.4% norwegian
Note to myself: niemals X-Posting nach Facebook machen, das funktioniert für alle diskussionsbeteiligten nicht. Friendica-Kontakte sind vielleicht irritiert, wenn Facebook-Kommentare auftauchen und Facebook-Kontakte bekommen nur einen Bruchteil der Diskussion mit.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 31.6% german, 21% norwegian, 20.5% danish
9 comments show more
ah, gut zu wissen
30.2% german, 20.5% finnish, 17.9% dutch
@Michael Vogel Der neue Facebook Connector arbeit übrigens tadellos, vielen Dank dafür.
23.2% german, 18.5% danish, 17.3% dutch
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
20 comments show more
43.4% english, 39.2% latin, 38.5% slovene
32% turkish, 31.5% azeri, 30.3% dutch
Moin Welt ;-)
Heute tatsächlich mal am Morgen ein paar Minuten Zeit für lecker Kaffee. Dafür ist leider in der Firma die Geschirrspülmaschine defekt …
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 29.2% german, 24.4% dutch, 18.4% french
Tobias 1 week ago Friendica
guten Morgen :coffe und so
31.3% german, 22.5% danish, 22.4% english
Dann mal einen gemütlichen Kaffee.
33.7% german, 25.1% dutch, 22.4% hausa
Mit sowas muss man sich fern von Cupertino rumschlagen:
Schleswig-holstein: Statik-Gutachten bestätigt: Zwölf Jahre Restnutzungsdauer für Rader Brücke
Meyer: " Ab 15. September leichte Nutzungseinschränkungen für Lkw-Verkehr" Mehr als ein Jahr nach Teilsperrung der Rader Hochbrücke bei Rendsburg infolge von massiven Betonschäden an den Pfeilern haben Statik-Experten jetzt ihr endgültiges Gutachten vorgelegt und für die Brücke eine Restnutzungsdauer von zwölf Jahren berechnet. Wie Verkehrsminister Reinhard Meyer am 9.



#schleswig-holstein #infrastruktur #verkehr #rader-hochbrücke #rendsburg
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 27.3% german, 18.8% dutch, 17.7% danish
Nachdem mal wieder ein Hotspot sowohl die Ports für #ssh und für #OpenVPN geblockt hat habe ich kurzerhand meine letzte freie IP-Adresse geopfert und lasse dort den OpenVPN auf Port 443 lauschen.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 29.2% german, 19.7% dutch, 18.6% danish

Blog-cj: Aus dem Leben einer Musterzeitung
Print lebt? Wenn man sich mal ungeschönte Einblicke in das Innenleben gibt, dann könnte man auch zu anderen Rückschlüssen kommen. Willkommen bei der Geschichte einer deutschen Musterzeitung... Vor kurzem habe ich mit jemandem unterhalten. Einem Redakteur einer Tageszeitung. Um welche Zeitung es geht, ist völlig unerheblich.



#medien #zeitung
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 28.6% german, 20.5% dutch, 20.2% norwegian
@Björn Schwarze: Bei der ING-Diba kann man jetzt mit #WebRTC ein Konto eröffnen: einfach den Ausweis in die Kamera halten.

Heise: ING-Diba lässt Kunden per Internet-Video Konten eröffnen
08.09.2014 17:45 Die letzte analoge Hürde für digitale Bankgeschäfte fällt. Bei der ING-Diba können Kunden künftig online Konten eröffnen. Ihren Ausweis halten sie in eine Videokamera, statt ihn bei der Post vorzuzeigen. Als erste größere Geschäftsbank in Deutschland führt die ING-Diba eine komplette Online-Konteneröffnung ein.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 26.8% german, 23.5% norwegian, 20.9% dutch
Link: The pernicious USB-stick stall problem [LWN.net] - http://lwn.net/Articles/572911
23% pidgin, 21.1% english, 18.9% latin
Link: usb drive - Why is my PC freezing while I'm copying a file to a pendrive? - Unix & Linux Stack Exchange - http://unix.stackexchange.com/questions/107703/why-is-my-pc-freezing-while-im-copying-a-file-to-a-pendrive
21.8% english, 16.6% pidgin, 16.6% french
Die Akonadi-Entwickler haben endlich ein ärgerliches CalDAV-Problem behoben: von einem anderen User freigegebene Ressourcen (z.B. ein Kalender) wurde nicht angezeigt bzw. gefunden.

Jetzt soll es gehen.

#kde #akonadi #caldav
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 30.6% german, 22.8% dutch, 20.5% danish
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
5 comments show more
Was für ein schöner Tag das heute doch ist. #spätsommer
41.8% german, 21.7% english, 20% swedish
Tobias 2 weeks ago Friendica
guten Morgen allerseits :-) :coffee
26.9% german, 26.8% dutch, 22% english
Nina hat sich Ello aus juristischer Sicht angeschaut, scheint vielversprechend zu sein.

Aber … – schon länger stehen nicht nur #Diaspora, #red und #friendica zur Verfügung. Die könnte man doch zuerst anfangen zu bevölkern bevor man sich einem weiteren Start-Up hingibt.

Socialmediarecht: Ello? Ello! - Ein soziales Netzwerk, das Datenschutz verspricht und auf Werbung verzichtet (Nina Diercks)
Ello?! So murmelt es zunehmen durch die Timelines auf Twitter und Facebook. Es soll ein soziales Netzwerk sein, bei dem der Datenschutz im Vordergrund stünde. So munkelt man. Grund genug also, in der Twitter-Timeline um ein Invite zu betteln bitten. Schließlich gilt bei ello.co "Invitation only!". Es hat funktioniert.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 31.9% german, 21.2% dutch, 19% english
11 comments show more
fb bashing nicht zu vergessen!
39.6% german, 29.7% dutch, 19.7% cebuano
34.5% polish, 24.3% slovene, 17.5% latvian
Eine lange Woche geht zu ende. Gestern 10-jähriges Jubiläum der Firma, eben einen Kundentermin gehabt. Nun eine nette Überlandtour nach Hause.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 33.7% german, 24.9% danish, 22.8% dutch
have a nice weekend
43.7% english, 32% dutch, 26.2% german
Danke :-) Das wünsche ich dir auch.
38.8% german, 18.1% english, 16.9% italian
Ccc: CCC | Chaos Computer Club unterstützt Chelsea Manning und Edward Snowden
Die Mitgliederversammlung des CCC hat sich dazu entschlossen, Edward Snowden mit Geldspenden beizustehen. Sein sechsköpfiges europäisches Anwaltsteams wird durch den CCC mit 36.000 Euro unterstützt, um bei den Kosten der Anwälte zu helfen. In der ersten Jahreshälfte beschloß die Mitgliederversammlung außerdem, Edward Snowden die Ehrenmitgliedschaft anzubieten.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 28.4% german, 18.8% dutch, 17.8% danish
6 comments show more
22% english, 15.3% german, 11.5% norwegian
The tags only work in the original post Tim #:(
#:(
34.6% english, 30.8% pidgin, 17.2% slovak
Da entwickelt sich etwas :-(

Kn-online: Großeinsatz in Kiel - Razzia bei Ministerin Wende (Bastian Modrow)
Großeinsatz für die Polizei: Seit Montagmorgen werden die Räume der Staatskanzlei und des Bildungsministeriums in Kiel durchsucht. Hintergrund ist nach Informationen von KN-online die Affäre um die parteilose Ministerin Waltraud Wara Wende und ihre umstrittene Rückkehroption an die Uni Flensburg. Kiel. Offenbar hat sich der Anfangsverdacht der Staatsanwaltschaft auf Vorteilsnahme bestätigt, so dass die Behörde nun Durchsuchungen eingeleitet hat.



#schleswig-holstein #kiel #politik
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 30.7% german, 22.2% dutch, 19% danish
In der Session Spionageabwehr gucken wir ein wenig Fernsehen ... #sak14
32.8% german, 22.2% norwegian, 20.8% danish
Ach, in TTIP findet sich ein Passus, der den „freien Handel übermäßig hemmende Datenschutz“ unter Strafe stellt. #sak14
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 36.2% german, 31.2% danish, 29.7% norwegian
Huch!?! *freu*
Alternativlos: Alternativlos!
In Alternativlos Folge 32 reden wir über den kalten Krieg, damals und heute.



#podcast
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 32.1% german, 24.4% dutch, 23.2% danish
Moin, Sommerakademie des ULD geht los #sak14
24.5% german, 22.7% french, 19.7% pidgin
Moin, Sommerakademie des ULD geht los #sak14
24.5% german, 22.7% french, 19.7% pidgin
26.2% german, 18.5% finnish, 14.7% icelandic
Melanie Richter wrote the following post:
wer wissen will, wofür in SH Geld ausgegeben wird, wird hier fündig http://kassensturz-sh.de/visualisierung/2014S_A/ #bcki14 danke @u98 & @Steffen Voß für den input
Kassensturz-sh: Kassensturz Schleswig-Holstein
23.8% german, 20.2% dutch, 18.8% danish
Verdammt, ich hätte eine schöne Session zu #Tox anbieten können – Tox ist #Skype in Open Source und #BitTorrent #bcki14
31.8% german, 22.5% dutch, 21.4% french
4 comments show more
Antox für Android ist einfach installierbar. Einfach mal selbst installieren. Die iOS-Clients konnte ich nicht ausprobieren.
33.8% german, 22.7% english, 21.6% spanish
1 comment show more - expand / collapse thread
Naja, ich habe da noch nicht so richtig mit rumgespielt. Ich kann es dir also nicht sagen.
31.1% german, 18.4% pidgin, 17.4% norwegian
first 12345678910111213141516  last next
Report Bug