f.tschlotfeldt.de
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 25% dutch, 22.5% turkish, 16.9% german
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
10 comments show more
So, jetzt erst den ersten Kaffee im Büro bekommen. Vorher Telefon, Telefon, Besprechung. Dafür heute Nachmittag aber unsere schöne Entwicker-Veranstaltung Nordic Coding.
32.4% german, 25.3% norwegian, 24.7% danish
Ich hatte schon eine Mate.
55% german, 32.9% english, 28% french
@Friendica Support Is it possible that the comments counter of an article stops at the number of 100? I see this (facebook) posting, getting more and more comments but the counter still says 100:
https://f.tschlotfeldt.de/display/5434281757777450254294c2334f96
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 36.3% english, 28% pidgin, 21.9% swedish
6 comments show more
@Michael Vogel Ah good to no. This makes sense, thank you for the explanation.
35% english, 26.5% pidgin, 19.5% french
Fabio 1 hour ago Friendica
this should be visible in UI. Something like "100+ comments" could be useful.
35.2% english, 25.2% pidgin, 21.9% norwegian
Nett, Friendica taucht in den Kommentaren ebenfalls auf ;-)
erdstrahl wrote the following post:
der Markus Beckedahl fühlt sich hier zu allein, folgt ihm mal ; )
warum - https://netzpolitik.org/2014/ello-ist-der-trend-der-stunde-und-wird-bald-wieder-gehen/#comment-1607001
"So sehr ich die Idee mag und unterstützt habe, alleine mit mir und einer Handvoll Menschen kommunizieren macht halt keinen Spaß."
kuckste auch hier - /posts/2741372
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 28.4% german, 19.3% dutch, 19.3% danish
7 comments show more
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wie es Ello gelungen ist. Anscheinend schaffen sie es wichtige Multiplikatoren für sich zu gewinnen. Zum Beispiel Volker Weber (aka vowe).
37% german, 20.7% norwegian, 20.6% danish
1 comment show more - expand / collapse thread
Wenn man uns ne halbe Million US$ Venture Capital gibt, könnte wir Friendica schnell auch in die Medien hypen. Aber uns gibt ja zum Glück keiner so viel Geld ;-)
27.7% german, 22.4% english, 20.7% danish
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
9 comments show more
Den Lütten in der Krippe abgegeben, jetzt ins Büro und mehr Kaffeeee
27.7% german, 23.2% dutch, 22.4% danish
Tobias 1 day ago Friendica
Der Kaffee im Kindergarten war von den Zergen zu gut versteckt?
39.1% german, 36.2% dutch, 26.2% danish

~friendica / red# Stammtisch in Schleswig-Holstein?

Ich weiß garn nicht, wer denn alles aus #schleswig-holstein auf ~friendica ~friendica aktiv ist. Gibt es Interesse an ein Treffen oder sogar einem Stammtisch? Ich hätte dazu große Lust.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 35.4% german, 23.9% dutch, 22.6% norwegian

Tox in den Medien

Huch, mir war gar nicht klar, welche Aufmerksamkeit #Tox in den #Medien in #Deutschland schon erreicht hat. Liegt wohl daran, dass #Wired dazu was geschrieben hatte:

- Wired, 01.09.2014: Out in the Open: Hackers Build a Skype That's Not Controlled by Microsoft.
- Die Zeit, 02.09.2014: Wie Skype, nur in sicher.
- ComputerBild, 04.09.2014: Messenger Tox: Die sichere Skype-Alternative.
- Die Welt, 06.09.2014: Messenger Tox ist eine sichere Skype-Alternative.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 27.3% german, 24.2% english, 22% dutch
4 comments show more
Leider funktioniert Tox bei mir auf der Arbeit nicht. Entweder liegt es am Proxy_Server oder an der Firewall. Schade, würde ich gerne regelmäßiger nutzen.
31.7% german, 21.8% norwegian, 21.3% danish
Ich benutze es ebenfalls nicht regelmäßig. Tox ist aber immer an, ab und zu meldet sich mal jemand der Tox ausprobiert, aber nach einiger Zeit ist er dann auch wieder weg.
36.7% german, 23.7% danish, 23.4% norwegian
Fefe: Fefes Blog
Und DAS, meine Damen und Herren, ist der Facepalm des Jahres. Diese Firma [Apple]betreibt und bezahlt eine Abteilung mit Testern, aber lässt sie aus Sicherheitsgründen nicht an das zu testende Produkt ran.




Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 35.8% german, 21% danish, 20.7% french
Interessante, lange Story über die #FED und warum sie in der Krise so agiert hat (via fefe)

Propublica: Inside the New York Fed: Secret Recordings and a Culture Clash
Barely a year removed from the devastation of the 2008 financial crisis, the president of the Federal Reserve Bank of New York faced a crossroads. Congress had set its sights on reform. The biggest banks in the nation had shown that their failure could threaten the entire financial system.
#fed
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 25.7% english, 19.3% german, 17.8% norwegian
Wir haben einen neuen Innenminister. Bin gespannt was er so in Sachen Innere Sicherheit und Privacy sagt.

Shz: Nach Breitners Rücktritt: Stefan Studt wird neuer Innenminister in SH | shz.de
Kiel | Ministerpräsident Torsten Albig ( SPD) hat bereits einen Nachfolger für den zurückgetretenen Andreas Breitner gefunden: Nach Informationen von shz.de wird Stefan Studt neuer Innenminister. Er war seit 2012 unter Albig Chef der Staatskanzlei. Studt ist studierter Jurist und Finanz-Experte.



#schleswig-holstein #landesregierung #politik
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 29.4% german, 21.7% norwegian, 19% danish
11 comments show more
Das kann doch jeder Turnschuhminister Tim ..
30.5% german, 23.1% swedish, 22.1% norwegian
1 comment show more - expand / collapse thread
Vielleicht geht einem Finanzexperten ja eher auf was "Webspionage" für die Wirtschaft und somit die innere Sicherheit bedeutet.
41.8% german, 22.6% dutch, 22.5% danish
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
3 comments show more
Morgen zusammen :-)
29.9% german, 25.9% dutch, 25.6% danish
@Malte Kaldewey Leider so früh wie immer aufgestanden, dafür aber heute mal mit meinem Sohn unterwegs.
35.1% german, 25.5% danish, 25% norwegian
11.5% hawaiian, 11% slovak, 10.7% portuguese

Kn-online: Online Marketing Messe Kiel - Tipps für den Online-Auftritt
Online Marketing Messe Kiel Um Internetauftritte, Suchmaschinen und Newsletter ging es am Mittwoch beim ersten Tag des Online-Marketing (Tom) in der Sparkassen-Arena. Rund 350 Unternehmer aus der Region konnten sich über digitale Trends austauschen und Kontakte zu lokalen Werbeagenturen knüpfen.


Leider hinte reiner #Paywall
#tomsh @tomsh_de #kiel
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 28.1% german, 21.9% norwegian, 21.8% dutch
TOM·SH wrote the following post:
Unsere Fachreferenten auf Twitter http://www.tom-sh.de/11-online-marketing-experten-aus-schleswig-holstein-auf-twitter/ #follow #tomsh #onlinemarketing

Tom-sh: 11 Online-Marketing-Experten aus Schleswig-Holstein auf Twitter (Arevik Antonyan)
Morgen ist es endlich soweit: Die erstmals stattfindende Kongressmesse TOM·SH wird Treffpunkt für Schleswig-Holsteins Online-Marketing-Experten und potenzielle Kunden sein. In kurzen Fachvorträgen werden unsere Profis in der Business-Lounge der Sparkassen-Arena Kiel über spannende Disziplinen des Online-Marketing referieren. Sind Sie ebenfalls in der digitalen Welt zuhause? Interessieren Sie sich für Suchmaschinenoptimierung, Content Management, E-Commerce oder E-Mail-Marketing?...
30.2% german, 22% dutch, 20.9% english
Das mache ich heute: aufbauen. Für die Online-Marketers ist das mal eine schöne norddeutsche Leistungsschau. #schleswig-holstein
Clustermanagement DiWiSH wrote the following post:
So, Stände aufgebaut #tomsh

Bild/Foto
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 23.3% german, 18% english, 17.5% dutch
4 comments show more
Der nächste Stand hat schöne Hussen.
45.1% german, 43% danish, 41.5% norwegian
67.3% dutch, 60.3% norwegian, 58.3% german
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
17 comments show more
Friendica ist wie eine Schachtel Pralinien: man weiß nie, in welche Richtung sich ein Posting entwickelt. :-D
33.5% german, 25.7% dutch, 22.9% english
Ach schau. Forrest Schmidt. :-D
26.8% german, 23.3% danish, 22.1% english
So, morgen dann mal in der #ostseehalle #kiel aufbauen für den Tag des Online Marketing #tomsh
32.2% german, 27.5% danish, 26.9% dutch

Spätsommerabend

In München regnet es, habe ich mir sagen lassen …
Leider erkennt man die Schafe nicht so gut.

图像/照片

#bordesholm #schleswig-holstein #eiderstede #schafe
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 31.7% german, 23.3% dutch, 21.3% danish
Toxme: Tox ID Service
Type a name below to find out more about that user. You can also sign up or edit your record Don't know anyone? Find some friends here. Copyright © 2014 Tox Foundation. All rights reserved. I'm open source!...



#tox
#tox
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 29.6% english, 24.7% pidgin, 18.6% danish
Wie wird eigentlich sichergestellt, dass die user names einzigartig sind?
35.3% german, 21.7% dutch, 20.2% danish
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 29.9% german, 16.9% hungarian, 16% danish
ööh, was macht denn der mit YES ausgefüllte Stimmzettel auf dem Stapel für die „NO“-Stimmen?
http://t.co/Xp4EeUIs7I"" class="attachment-preview" />
https://twitter.com/SpeedFire_/status/512867924013764608
Кто увидит некоторую странность на картинке с результатами голосования в Шотландии? pic.twitter.com/Xp4EeUIs7I Dies wurde bereits als fragwürdiger Inhalt markiert. Füge diesen Tweet zu Deiner Website hinzu, indem Du den untenstehenden Code einfügst. Erfahre mehr Hmm, es gab ...



[via fefe]
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 17.8% german, 13.3% norwegian, 13.2% dutch
Cluster DiWiSH wrote the following post:
hui, die Anmeldungen zum Tag des Online Marketing Schleswig-Holstein prasseln gerade nur so rein @tomsh_de #schleswig-holstein #tomsh
32.1% german, 22.6% dutch, 20.7% swedish
20.9% danish, 20.7% pidgin, 20.3% norwegian
Piffig, würde ich mal sagen
Fefe: Fefes Blog
Bug des Tages: Cross-Site-Scripting via DNS.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 23.3% german, 22.3% danish, 21.9% swedish
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
Und hier auch: guten Morgen :-)
47.7% german, 26.7% swedish, 26.3% dutch
24% pidgin, 18.7% english, 18.2% portuguese
Hat das schon jemand ausprobiert? Das Prinzip ist ja ähnlich #Tox, nämlich Distributed Hash Tables #DHT

Btw, Tox ist da ja weiter: Mehr Clients, Audio und Video funktioniert.

Heise: Dezentraler Krypto-Messenger BitTorrent Bleep kann ausprobiert werden
18.09.2014 15:54 Mit Bleep kann man nicht nur verschlüsselt Textnachrichten austauschen, sondern auch telefonieren. Wenn möglich, verzichtet die für Android, Mac OS und Windows erhältliche App dabei auf einen zentralen Server. Im Vergleich zu etablierten Krypto-Messengern wie Threema ist der Funktionsumfang von Bleep noch recht bescheiden. Derzeit kann man ausschließlich Text verschicken.



#im
#tox #dht #im
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 27.3% german, 20.6% dutch, 16.1% danish
5 comments show more
Fabio 2 weeks ago Friendica
(yeah, it was "last version of uTox"...)
39.2% english, 25.4% german, 24.1% pidgin
@Fabio Right know I'm using µTox on Linux ;-)
22.5% pidgin, 12.2% english, 10.6% estonian
Mein Lieblings-Wikisystem für den Arbeitsalltag ist dann #MoinMoin (http://moinmo.in/), neben diversen Features wie ACLs gefällt mir da vor allem die Volltextsucher auf Basis von #Xapian.


#nurmalsozwischendurch
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 31.2% german, 20.2% dutch, 17.6% danish
Warum genau bevorzugst Du MoinMoin und Oddmuse? Ist Wiki nicht gleich Wiki?
27.9% german, 18.5% dutch, 15.9% english
1 comment show more - expand / collapse thread
Was macht eigentlich meine kleines Lieblings-Hacker-Wikisystem namens #oddmuse? Gleich mal schauen: http://oddmuse.org/
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 26.1% german, 19.3% english, 18.3% dutch
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
5 comments show more
43.4% english, 39.2% latin, 38.5% slovene
Gestern Abend von @Brewcomer mein Gruthaus Pumpernickel Porter Bier erhalten. Auch dieses Bier: sehr lecker! #craftbeer #schleswig-holstein
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 29.2% german, 19.5% dutch, 18.6% spanish
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
5 comments show more
Fabio 2 weeks ago Friendica
@Tim Schlotfeldt 's posts are like a ping.
"This morning the network still works" :-D
29.4% english, 23.1% pidgin, 17.6% latvian
Yeah it's the time of the day where I think about my friends on friendica :-)
39.5% english, 21.3% pidgin, 17.5% danish
Erstes Suchmascheinen schmeißen Verlage aus dem Index #lsr

Stefan-niggemeier: Leistungsschutzrecht wirkt: Mehrere Suchmaschinen zeigen Verlagsseiten nicht mehr an
Wer die Internetsuche von web.de, GMX oder T-Online nutzt, bekommt keine Ergebnisse mehr von „Bild", „Welt", „Hannoversche Allgemeine", „Berliner Zeitung" und zahlreichen weiteren Online-Angeboten von Zeitungen angezeigt. Die drei Portale haben jene Verlage, die in der VG Media organisiert sind, um Ansprüche aus dem neuen Presse-Leistungsschutzrecht geltend zu machen, ausgelistet.
#lsr
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 29.7% german, 24.3% dutch, 20.9% norwegian
Ach ja: Moin Welt ;-)
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 29.7% german, 25.8% dutch, 23.1% polish
7 comments show more
So, jetzt erstmal Kaffee im Büro
16.6% slovene, 16.2% pidgin, 15.3% danish
So, nach einem schönen Frühstück jetzt an die Arbeit.
40.1% german, 21.6% pidgin, 19.6% swedish
Am Wochenende mal wieder eine lange Autofahrt gehabt. Nein, ich fahre nicht gerne Auto. Lange Autofahrten sind monoton und dennoch ständig die volle Aufmerksamkeit erfordernd, langweilig und anstrengend. Und mit jeder meiner Autofahrt haben meine Verkehrsteilnehmer anscheinend eine weitere Regelung der Straßenverkehrsordnung außer Kraft gesetzt. Diesesmal §18 Abs. 3 StVO:

Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.

Die Autobahn war voll, ich rechte Spur, rechts von mir Beschleunigungsspur der Anschlussstelle. Auto will auf Autobahn rauffahren. Wenn die linke Spur frei ist, ziehe ich in der Regel rüber um Platz zu machen. Das war dieses Mal nicht der Fall, darum musste ich auf der rechten Spur bleiben. Hinter mir ist aber Platz, der Wagen der einfädeln will braucht also einfach nicht so viel Gas zu geben und kann hinter mir gemütlich einscheren.

Der Fahrer des anderen Wagens denkt aber nicht so wie ich.Schräg vor mir setzt er den Blinker und fängt an rüberzuziehen. Ich dachte er hat mich vergessen und Hupe, der Autofahrer zieht erschrocken wieder nach rechts und bremst etwas, bis er mich sehen kann und macht mir dann deutlich, wie wenig er von meinem Fahrverhalten hält.

Wenn es mir jetzt einmal passiert wäre: okay, Schwamm drüber. Aber das passiert mir häufiger. Darwinismus im Straßenverkehr: der Stärkere gewinnt. Wartet nur ihr #SUV Fahrer, vor meinem Trecker habt ihr immer noch Angst.
#suv
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 39.2% german, 25.3% norwegian, 24.8% dutch
joa, definitiv nicht erlaubt, erfüllt auch direkt das rechts überholen, es sei denn das andere Fahrzeug war immer vor Deinem Fahrzeug seit dem Auffahren auf die Autobahn.
39.8% german, 22.2% dutch, 21% norwegian
Darwinismus im Straßenverkehr finden Motorradfahrer und Fahrradfahre total Scheiße.

Darwinismus im Straßenverkehr,
keine Sache ist so scheiße, das Deutsche sie nicht noch scheißer machen können. Serda Somuncu
33.2% german, 21.2% danish, 19.4% norwegian

Bad news

Ab nächstes Jahr läuft #Minecraft dann nur noch auf Windows 9 …

Theverge: Microsoft confirms it will buy 'Minecraft' for $2.5 billion
Microsoft is buying Minecraft maker Mojang. Reports of Microsoft's plans surfaced nearly a week ago, and the software maker is making it official today. Microsoft is paying $2.5 billion to acquire Mojang, and the deal is expected to close by the end of the year.
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 24% english, 15.4% pidgin, 14.5% french
9 comments show more
48.3% english, 34.2% hawaiian, 30.8% german
Sehr, sehr schön, drei neue #Tox Kontakte übers Wochenende kennen gelernt.
#tox
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 25.7% german, 20.8% dutch, 20.7% danish
4 comments show more
Ok, werde mir das mal anschauen. Dateitransfer/Videochat und weitgehend ohne Konfiguration/Kontoerstellung - klingt schon mal vielversprechend bzw. potenziell massentauglich.
28.6% german, 19% dutch, 18.8% danish
Jo, funktioniert auch gut :)
25% german, 24.9% latin, 17.2% english
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
43.4% english, 39.2% latin, 38.5% slovene
26.5% dutch, 25.9% welsh, 20.2% polish
13.1% hawaiian, 12.6% slovak, 11.7% romanian
xkcd.com wrote the following post:
Watches
图像/照片
Eiderstede ✶ Bordesholm ✶ Kiel 14.2% english, 13.2% portuguese, 12.8% pidgin
#Tox Clients Feature-Übersicht

Tox ist ein Skype/ WhatsApp-Ersatz das technisch auf ein BitTorrent-ähnliches Protokoll setzt.
Bild/Foto
#tox
19.3% german, 12.4% english, 11.1% latin
first 12345678910111213141516  last next
Report Bug