f.tschlotfeldt.de

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
4 Kommentare mehr anzeigen
Moin Tim+Restderwelt
26.5% english, 22% latin, 21.1% norwegian
37.6% dutch, 32.4% swedish, 32.1% german

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
10 Kommentare mehr anzeigen
Bisschen windig ist es hier noch aber ansonsten warm :-)
34.6% german, 23.2% english, 22.9% swedish
Hier Regnet es immer noch, also seit ... kann mich nicht mehr erinnern :-(
32.4% german, 28.4% norwegian, 24.9% danish

Sollten etwas mit dem Wechsel zu #mariadb meine Performance-Probleme mit #Friendica der Vergangenheit angehören? #daumendrück
Bordesholm 32.5% german, 26.3% french, 23% danish
10 Kommentare mehr anzeigen
Ich habe übrigens das Phänomen, dass mein Datenbankserver immer mal wieder (2-3 mal am Tag) für etwa 5 Minuten extrem ausgelastet ist und keine Schreibprozesse zulässt.

Das ist irgendein Problem mit der Konfiguration, schätze ich. Leider habe ich es noch nicht im Griff.
30.5% german, 18.9% danish, 18.8% french
@heluecht Lass mal minütlich Die Ausgabe von Show Full Processlist in eine Datei schreiben. Vielleicht findest Du so die blockierende Abfrage.
36.7% german, 22.3% dutch, 20.8% french
Ich hab sowas schon gemacht. Schon alleine deswegen habe ich die Log-Einträge mit "Processcheck" erstellt. Das sind lauter Prozesse, die im Zustand "Query End" sind - ohne dass es einen auslösenden Prozess gibt.
36.8% german, 23.2% dutch, 22.5% french

Heute wollten wir eigentlich grillen und ein Lagerfeuer machen ...
41.8% german, 24.2% danish, 24.1% dutch
4 Kommentare mehr anzeigen
Oliver 5 Tage her Friendica
Es regnet Hunde, Katzen und Bindfäden seit früh.
Gammel-Tag also :-)
31.2% german, 25.4% danish, 22.4% norwegian
Hier regnet es jetzt auch wieder, aber nicht ganz so stark.
37.4% german, 19.7% dutch, 19.2% norwegian

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
Tobias 5 Tage her Friendica
Moin Tim :-)
35.1% english, 34.5% finnish, 29.8% albanian
43.4% english, 39.2% latin, 38.5% slovene

Bordesholm 17.2% pidgin, 15.8% norwegian, 12.5% english

Viele Big Data-Projekte bei der Deutschen Bahn

Bild/Foto
22.8% german, 21.6% danish, 20.6% dutch

Oha, das tut mir ein wenig weg: ich habe gerade mein c't-Abonnment gekündigt.
Aber nicht aus Unzufriedenheit. Ich werde die #ct nun über meine Firma beziehen.

#heise
#ct #heise
Bordesholm 32.7% german, 22.4% dutch, 16.9% danish

15.6% italian, 15.2% portuguese, 12.4% spanish

Bestes Regattawetter. Sonne, Wind, trocken. #KielerWoche

Bild/Foto
20.8% danish, 20.4% german, 17.9% french

Das ist ein Tiefsee-Lander, der von einem Forschungsschiff aus auf den Meeresgrund geschickt wird und als Last einen autonome Roboter (Crawler) dabei hat. Der kann mehrere hundert Meter fahren und Messungen vornehmen. Abschließend nimmt der Lander den Crawler wieder mit zurück an die Meeresoberfläche. Sehr cool. #GEOMAR

Bild/Foto
30.2% german, 20% dutch, 18.6% danish

34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
6 Kommentare mehr anzeigen
43.4% english, 39.2% latin, 38.5% slovene
12.5% english, 11.3% french, 10.4% latin

@Arch Linux Has anybody tried to run a root server with #ArchLinux?
Bordesholm 33.5% english, 18.9% pidgin, 18.4% welsh

Bordesholm 27.1% english, 19.1% pidgin, 14.9% estonian

Kieler Woche: Soundcheck.

Beginnt: Samstag, 18. Juni 2016, 18:00

Endet: Samstag, 18. Juni 2016, 23:59

Ort: Kiel.

22.6% danish, 22% german, 20.6% italian

Die Entwickler von SAP haben übrigens eine ziemlich coole Webanwendung gebaut, mit der man sich Segelratten nachträglich ansehen und aus den Aktionen lernen kann. Einfach mal auf https://kielerwoche2016.sapsailing.com/ stöbern …

dBild/Foto

#KielerWoche #KielWeek
Bordesholm 25.7% german, 19.6% dutch, 18.8% danish

Bei uns ist jetzt 10 Tage Ausnahmezustand

Bild/FotoBlick über Blick über den Kieler Hafen (heller) by Arne List, auf Flickr

Kieler Woche Programm: Das ist heute los

Etwa 2.000 Veranstaltungen gibt es auf der Kieler Woche. Es fällt ihnen schwer, bei dem Programm den Überblick zu behalten? Wir stellen ihnen heute unsere ganz persönlichen Highlights vor.
#KielerWoche #KielWeek
Bordesholm 25.1% german, 19.2% norwegian, 18.2% danish
Tobias 2 Wochen her Friendica
hast du mich erschreckt ;-)
38.6% german, 20.6% dutch, 18.9% danish
Huch, ach herrje, das tut mir leid.
21.6% english, 21.3% german, 17.9% lithuanian
Tobias 2 Wochen her Friendica
schon ok - musste ja nur weiter lesen ;-)

Viel Spaß!
34.1% german, 28.5% french, 25.1% dutch

Link: []GitHub - gjedeer/tuntox: Tunnel TCP connections over the Tox protocol - https://github.com/gjedeer/tuntox
27.6% english, 16.7% portuguese, 16.1% french

Nun hat auch Ralf Stegner noch einen Formulierungsvorschlag für einen #Gottesbezug in der #Landesverfassung #Schleswig-Holstein vorgestellt. Das ist gerade ein Thema, das das Land bewegt. Mir ist eine klare Trennung von Staat und Kirche lieb, in meinen Augen ist die aktuelle Situation (kein Gottesbezug in der Landesverfassung) richtig und gut.

Interessant ist die Begründung, die sich allerdings nur in der gedruckten Ausgabe der Kieler Nachrichten findet (Stegner schlägt neue Gottesformel vor. Kieler Nachrichten, 16.06.2016, Seite 9):

Stegner begründete seine Initiative auch damit, dass Rechtspopulisten eine gottlose Verfassung im Landtagswahlkampf für anti-islamische Propaganda missbrauchen könnten.

Das ist starker Tobak. Die #AfD regiert schon mit, abowohl sie noch gar nicht im Landesparlament vertreten ist.

Gottesbezug – Stegner legt eigenen Vorschlag vor / Aktuelle Nachrichten: Politik / Nachrichten: Politik / News - KN - Kieler Nachrichten

Ist das jetzt die Erlösung? SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Stegner legt einen eigenen Kompromissvorschlag für einen Gottesbezug in der Landesverfassung vor.
Bordesholm 37.4% german, 24.9% dutch, 22.2% norwegian

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
3 Kommentare mehr anzeigen
Moin Tim....heute etwas später ???
34.3% english, 29.6% latin, 28.3% german
Jo, heute mal ein wenig Zeit für das social web
34.7% german, 22% dutch, 20% english
älter