f.tschlotfeldt.de

Bild/Foto

Strange notifications with the development branch …

@Friendica Developers
Bordesholm 26.9% english, 19.5% german, 19.1% portuguese
Just flush your cache.
15% german, 12.4% italian, 12% english
Oups, thanks :-)
19.2% english, 12.7% vietnamese, 9.3% estonian

Vor 20 Jahren habe ich zusammen mit einem Freund und einer Freundin in der Studentenbude ein Wochenende lang ( ohne dabei nennswert zu schlafen) XCOM gespielt. Alleine wegen der schönen Erinnerung habe ich mir gerade XCOM 2 geholt – wohl wissend, dass ich nicht genügend Zeit haben werde um mich der neuen Version hingeben zu können. Aber ich finde es dennoch toll :-)
Bordesholm 34.6% german, 25.9% dutch, 20.8% danish
Mich hat der neue Teil 1 auch echt vom Hocker gehauen. Super Spiel :)
31.3% german, 25.9% dutch, 22% danish
Ja, und dann auch noch für #Linux *freu* Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
37.4% german, 19.5% norwegian, 18.6% danish

Oha, das betrifft auch mein #ThinkPad. Akkus haben eine Firmware (Smart Battery Specification: SBS) und #Lenovo lässt nur noch eigene Akkus in den ThinkPads funktionieren :-(

Unlocking my Lenovo laptop, part 1 – zmatt.net

Two months ago, I bought a new battery for my Lenovo laptop (a ThinkPad X230T). I was about to go away on holidays and wanted a battery that could last me through a plane flight; the original battery was by then barely lasting ten minutes. Little did I know that I was about to be in for an adventure. I installed the new battery, and everything went...
Bordesholm 26.2% english, 20.1% pidgin, 18.4% german
3 Personen mögen das nicht
7 Kommentare mehr anzeigen
Fabio 2 Tage her Friendica
luckily wasn't the case with my T61. The chinese battery worked without any problems...
37.1% english, 16.5% pidgin, 14% german
utzer 2 Tage her Friendica
it's a chinese laptop, so they are shipped with chinese battery. :-P
37.9% english, 18.5% italian, 17.6% french
I did just a short search on heise online about Lenovo and Thinkpads:

- Linux kills ThinkPad (an UEFI firmware bug), Feb. 2014
- Security desaster because of the preinstalled Adware „Superfish“, Feb. 2015
- Security related bug in Lenovo's System Update Service tool, May 2015

Bad track record :-/
27.4% english, 19% german, 17.5% pidgin

Auch die #FAZ hält nichts von der Abschaffung des Bargelds:

Kommentar Bargeld statt Kontrolle

Gegen das Bargeld tritt eine internationale Allianz an - sie reicht von Washington, dem Silicon Valley über New York bis nach Brüssel, Berlin oder Frankfurt. Ihr Ziel ist totale Kontrolle.
#faz
Bordesholm 30% german, 21.4% swedish, 21.1% norwegian
Und wenn ich im persönlichen Umfeld mal nachfrage, sagen die meisten, "finde ich gut, ich zahle ja sowieso nur mit Karte" und hinterher kommt meist noch ein "ich habe ja nichts zu verbergen" ... :facepalm
31.7% german, 20.5% danish, 20% dutch
Hiker 3 Tage her Friendica
Die Ignoranz auf dem Gebiete Daten, Daten- und Persönlichkeitsschutz ist so gewaltig, dass es einem schlecht werden könnte.
36.7% german, 22.8% dutch, 18% latin
Das Thema dürfte auch staatsrechtliche Fragen aufwerfen, z.B. die des gesetzlichen Zahlungsmittels.
43.1% german, 20.8% dutch, 16.7% portuguese

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
14 Kommentare mehr anzeigen
22.3% dutch, 22% english, 20.8% french
Moin allerseits ! Freitag ! Wochenende ! \o/
37.1% german, 27.6% swedish, 25.3% dutch
Langes Wochenende. Montag ist frei. Brauchtumstag :-D
38.9% german, 23.6% norwegian, 20.8% danish
Langes Wochenende. Montag ist frei. Brauchtumstag :-D
38.9% german, 23.6% norwegian, 20.8% danish
Malte 3 Tage her Friendica
Doppeltest Posting. Haben die Finger schon motorische Störungen wegen der Vorbereitung auf den Brauchtumstag? (duck und weg.....)
44.3% german, 24.5% dutch, 24% danish
Nee, war einfach eine wichtige Nachricht, die ich unbedingt mit Euch teilen wollte :-)
35.9% german, 22.6% dutch, 18.1% english
Malte 3 Tage her Friendica
Muss ich mir merken. Doppeltes Posting = Bold. :-D
22.5% english, 20.9% dutch, 20.5% norwegian

#32C3

Chaos Communication Congress: A Very German Hacking Conference

From WWII, through the leftwing rebellions of the 80s, to the squats of Berlin, the CCC is a hacking conference built on politics. And volunteers.
#32c3
Bordesholm 27.2% english, 20.6% pidgin, 18.9% french

Ei, ei, ei. Man kann sich ganz schnell selbst ausbooten, wenn man in der Konfiguration seines #OpenWRT-Switches rumspielt … Puh, wieder drin ;-)
Bordesholm 29.5% german, 21.4% norwegian, 20.4% danish

Heute bin ich dann mal auf der Kongressmesse IT for business in Lübeck. #DiWiSH

it for Business 2016 - Digitale Tranformation

Norddeutschlands Kongressmesse für Informationstechnologie & Neue Medien am 03.02.2016 • 10.00 - 20.00 Uhr / Media Docks Lübeck - Wie bereiten Sie sich auf die digitale Transformation vor?
Bordesholm 26.9% german, 19.6% danish, 19.4% norwegian

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
Guten Morgen, Tim :-)
28.3% german, 27.1% dutch, 24.5% danish
utzer 5 Tage her Friendica
@Guten_Morgen zusammen. Ich melde kalt und Regen, gleich Kaffee im Büro.
24.4% german, 19.7% danish, 18.8% dutch
utzer 5 Tage her Friendica
@Guten_Morgen zusammen. Ich melde kalt und Regen, gleich Kaffee im Büro.
24.4% german, 19.7% danish, 18.8% dutch
Lübeck: ziemlich böig, aber Sonne.

Bild/Foto
19.9% german, 14.2% danish, 13.6% swedish

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
12 Kommentare mehr anzeigen
Wenn man mal vom Regen absieht, ganz gut. :-)
25.8% dutch, 23.2% german, 22.2% english
utzer 6 Tage her Friendica
Ich glaube den Regen habe ich vor 300km hinter mit gelassen, aber hier sieht es auch ziemlich grau aus.
38.5% german, 24% dutch, 22.9% norwegian

If you're using #KDE #Plasma and you can't read some tooltip windows of #GTK applications just try

Appearance → Colors → Options: Disable "Apply colors to non-QT-applications".


Tip found in the #ArchLinux forum: Tooltip text missing or unreadable on KDE 5 Plasma.

@Arch Linux
Bordesholm 26.5% english, 21.7% pidgin, 18.3% french

Krass, da will ich endlich mal meine WLAN-Hardware aktualsieren und schon ist der TP-Link TL-WDR4300 aus der Produktion genommen. *grummel* #freifunk
Bordesholm 30.5% german, 23.8% swedish, 23.1% danish

Auszeit genutzt und #DaviCal auf den neuesten Stand gebracht. Läuft jetzt auch unter #PHP7.
https://gitlab.com/groups/davical-project
Bordesholm 29.6% german, 19.4% dutch, 17.9% spanish

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
4 Kommentare mehr anzeigen
37.6% dutch, 32.4% swedish, 32.1% german
18% italian, 17.2% dutch, 15.3% pidgin

Cool, #FlowyApps sind auch auf t3n erwähnt worden.

Hol dir deine Daten zurück! Deutsches Kickstarter-Projekt bietet eine kinderleichte Alternative zur Cloud

Die REDS.box fungiert als verschlüsselter Speicher für eure Daten und soll als Alternative zu gängigen Cloud-Diensten eingesetzt werden. Wir verraten euch, was hinter dem Kickstarter-Projekt aus Deutschland steckt.
Bordesholm 29.2% german, 19.8% dutch, 18.2% english
Wir verraten euch, was hinter dem Kickstarter-Projekt aus Deutschland steckt.

.. wahrscheinlich deutsche Gedanken .. :)
38.7% german, 25% dutch, 22.8% english

Michael Vogel wrote the following post:
Fakten statt Hetze - Daten des UNHCR zur Herkunft der Flüchtlinge
Wer sich für Fakten statt für Hetze interessiert, kann mal ein Blick auf die verlinkte Seite werfen. Dort sieht man dann auch ganz schnell, dass diese Zahl von angeblichen 80% Männer einfach nicht stimmen. Sa kamen über die Griechenland-Route etwa 45% Männer, der Rest sind Frauen (20%) und Kinder (ohne Angabe des Geschlechts) mit 35%.

Über die weit gefährlichere Italien-Route waren es tatsächlich 75% Männer - aber über diese Route kamen dieses Jahr bislang auch nur 2.200 Personen - im Vergleich zu 44.000 über die Griechenland-Route.

Im letzten Jahr sind über 3.700 Personen auf der Flucht durchs Mittelmeer gestorben, dieses Jahr sind es schon 149 Leute gewesen. Wie verzweifelt müssen Leute sein, um das auf sich zu nehmen?

UNHCR Refugees/Migrants Emergency Response - Mediterranean

Bordesholm 33.2% german, 21.9% dutch, 21.9% norwegian

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
5 Kommentare mehr anzeigen
Hej, das ist ja eine schöne Begrüßung. Nach Urlaub, Arbeitsversuch und einem Scharlach-Verdacht klingt das super :-)
34.2% german, 18.2% dutch, 18% pidgin
Holger 2 Wochen her Diaspora
Guten Morgen, +8°C - Der Frühling kommt Bild/Foto
27.3% danish, 27.2% norwegian, 22.7% dutch

Huch, verklickt. Hier nochmal zusammen die letzten Winterfotos aus #Bordesholm

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto
Bordesholm 20.3% german, 16.9% french, 16.3% dutch

17.4% romanian, 13.7% german, 13.6% french

16.1% portuguese, 14.7% danish, 13% german
älter