Tim Schlotfeldt
3 hours ago from Twidere
Huch, die Sonne blinzelt durch die Wolkendecke. Wie nett.
Tim Schlotfeldt
4 hours ago from Twidere
Moin Welt ;-)
7 comments show more
Fabio
3 hours ago
'giorno
Holger
3 hours ago
Guten Morgen. Nachbarn bekommen neue Fenster. Länger schlafen undenkbar! #Kaffee :coffee
Tim Schlotfeldt
13 hours ago
Bisher auf einem reinen Gaming-PC KDE Plasma installiert. Nun auch auf dem Laptop.

Bild/Foto
Holger
13 hours ago
Und? Gefällt?
Tim Schlotfeldt
13 hours ago
Prinzipiell ja, ist aber ist noch Baustelle. Viele Dinge aus KDE 4.14 fehlen halt noch.
Tim Schlotfeldt
18 hours ago
Nein, jetzt nicht noch mal zur Kaffeemaschine laufen!
Tim Schlotfeldt
1 day ago (2015-03-04 09:35:04)
Beim Cebit Schleswig-Holstein Stand tummeln sich einige interessante Unternehmen. Die CeBIT zählt beispielsweise in ihrem aktuellen Newsletter AhoyRTC (eine WebRTC-Lösung von Björn Schwarze ;-)) und 8ack (Server Threat Intelligence Made Easy) auf: http://u.diwish.de/cebit2

Cebit: Regionale Innovationen für das globale Netz - Gemeinschaftsstände - CeBIT
Nicht nur in IT enables wird das Internet der Dinge lebendig. Auch an Gemeinschaftsständen finden sich interessante Beiträge.
Tim Schlotfeldt
1 day ago (2015-03-04 06:36:45) from Twidere
Moin Welt ;-)
14 comments show more
Dennis
20 hours ago
Bild/Foto
Michael Vogel
20 hours ago
Einen Regenbogen haben wir derzeit nicht - aber Gewitter.
Tim Schlotfeldt
1 day ago (2015-03-04 03:45:27)
Unsere Veranstaltung am Mittwoch ist mir eine Herzensangelegenheit. Fünf Unternehmer erzählen nämlich, wie – und vor allem warum – ihre Unternehmen gewachsen sind. Vielleicht kommt der eine oder andere Unternehmer ja so auf neue Ideen? Ich würde mich freuen ;-)
http://www.diwish.de/termin/unternehmenswachstum.html#pk_campaign=growth2&pk_kwd=fb

Diwish: Unternehmenswachstum: Chancen und Risiken - DiWiSH – Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein...
Viele Unternehmen stoßen an Wachstumsgrenzen, weil sie sich ausschließlich auf die eigenen Kräfte verlassen. Zusammen mit Partnern besteht die Möglichkeit, diese Grenzen zu …
Tim Schlotfeldt
2 days ago (2015-03-03 17:01:11) from Twidere
Schnee!
Andreas Hannusch
2 days ago (2015-03-03 17:14:43)
WO ???

o.O
Holger
2 days ago (2015-03-03 18:06:01)
Hier auch - gemischt mit Flüssigschnee. 3,1 °C
Tim Schlotfeldt
2 days ago (2015-03-03 16:00:32)
Stefan-niggemeier: Christoph Keese erklärt, warum das Leistungsschutzrecht vielleicht auch Überschriften umfasst
Die Anhörung morgen ist vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, um ein Gespräch zu veröffentlichen, das ich bereits im vergangenen November mit Christoph Keese, Executive Vice President bei Axel Springer und der wohl wichtigste Kämpfer für das Leistungsschutzrecht für Presseverlage, geführt habe. Er hatte am 9. November 2014 in einem langen Blogeintrag behauptet, das Gesetz sei nicht gescheitert, „ganz im Gegenteil". Er warf mir einen „desinformativen Medienjournalismus" vor und überraschte unter anderem mit der Aussage, womöglich falle auch die Anzeige von Überschriften durch Suchmaschinen schon unter das Leistungsschutzrecht (und bedürfe also einer Genehmigung durch die Verlage). Zuvor hatten Politik und Verlage immer behauptet, Überschriften blieben selbstverständlich frei.
Tim Schlotfeldt
2 days ago (2015-03-03 12:27:30)
Oh, der Facebook-Connector läuft wieder. ~5.400 neue Postings im Stream.

(aber ich bin zu faul mir die Logs anzusehen um zu verstehen, was da passiert)
7 comments show more
Tim Schlotfeldt
2 days ago (2015-03-03 13:39:08)
Du meinst die Facebook-App für Android oder iOS?
Michael Vogel
2 days ago (2015-03-03 13:46:05)
Ja, die. Durch Reverse-Engineering sollte das möglich sein. Alternativ sollte die Ermittlung des API-Tokens eine Möglichkeit zu sein.
Tim Schlotfeldt
2 days ago (2015-03-03 06:17:39) from Twidere
Moin Welt ;-)
13 comments show more
Dennis
2 days ago (2015-03-03 14:19:30)
@tobias@f.diekershoff.de Gibt ja warme Schuhe für die Hände
Tobias
2 days ago (2015-03-03 14:40:31) from open socialverse
Jo :-)
Tim Schlotfeldt
4 days ago (2015-03-01 15:16:54)
Ich wundere mich, dass ich keine Facebook-Postings mehr sehe. Stellt sich raus, wenn ich ich nach Kommentardatum sortiere sehe ich keine aktuellen Postings. Wenn ich nach Posting-Datum sortiere, sehe ich das Facebook-Postings wieder.
Holger
4 days ago (2015-03-01 15:53:24)
Ich nutze Facebook "leider" nicht ;-)
Tim Schlotfeldt
4 days ago (2015-02-28 23:41:12)
@Fabio Happy Birthday :-)
Oliver
4 days ago (2015-03-01 09:40:49) from -friendica
@Fabio Tanti auguri!
Fabio
4 days ago (2015-03-01 18:19:02)
Grazie grazie! :-)
Tim Schlotfeldt
5 days ago (2015-02-28 16:00:03)
WTF?!?
TLDs werden in geheimen Auktionen verkauft? Und .gmbh haben drei US-Unternehmen unter sich ausgemacht? Crazy.

heise online: Neue TLDs: Google sichert sich .app, .gmbh geht in die USA | heise online


Am Freitag kam nun auch .gmbh unter den Hammer, teilte eine mit dem Vorgang vertraute Quelle gegenüber heise online mit. Die TLD war ein Zankapfel in der deutschen TLD-Landschaft gewesen. Die zwei deutschen Bewerber wollten Domains nur an tatsächliche GmbHs im D-A-CH-Bereich vergeben, die drei US-Bewerber planten keine solchen Einschränkungen. Unter anderem hatten sich die Regierungen der deutschsprachigen Ländern mit einem eindringlichen Appell an die ICANN gewandt und sich für die Konzepte der deutschen Bewerber ausgesprochen. Der Berliner Interessent hatte eine Community-Bewerbung eingereicht, die ihm Vorrang vor allen anderen Interessenten sichern sollte. Er war damit gescheitert, hatte aber bis zuletzt noch gekämpft. Er äußerte zuletzt unter anderem den Verdacht, dass Google einen unzulässigen Einfluss auf die ICANN-Prozesse haben könnte.

In einer privaten Auktion wurde die Endung nun versteigert. Über die Details sei Stillschweigen vereinbart worden. Es war nur in Erfahrung zu bringen, dass einer der US-amerikanischen Anbieter das Rennen gemacht hat. Zu denen gehörten Google, der TLD-Gigant Donuts und das etwas kleinere Unternehmen Straat Investments.
Holger doesn't like this.
Tim Schlotfeldt
5 days ago (2015-02-28 07:40:31)
Moin Welt ;-)
4 comments show more
Holger
5 days ago (2015-02-28 11:06:02)
Auch einen _späten_ guten Morgen :-)
Dennis
5 days ago (2015-02-28 11:10:04)
Mahlzeit
Tim Schlotfeldt
6 days ago (2015-02-27 16:55:33)
Tim Schlotfeldt is now friends with Thorsten


Image/photo
Tim Schlotfeldt
6 days ago (2015-02-27 13:34:51)
After #Curve25519 is getting standardised I will create new #OpenGPG keys. Maybe next year?
utzer
6 days ago (2015-02-27 14:23:16) from Friendica mobile web
Sind schon elliptische kurven in GPG realisiert? Ich würde für Kompatibilität ein wenig warten, nicht all zu lange. Oder sehe ich falsch das beide Clients das können müssen?
1 comment show more
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-26 09:29:12)
@Friendica Support Hie Folks, thank you for the update (3.3.3) :-)

Is there a problem with the facebook connector? I have some trouble with it: no images included, maby only a small amount of posts got through the connector …
Michael Vogel
1 week ago (2015-02-26 10:11:49)
The problem is facebook. They often don't grant the permission to fetch the picture that is associated with the post. Until now I don't know what to do against it.
Tim Schlotfeldt
7 days ago (2015-02-26 11:13:35)
Good to know, thank you for the info.
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-26 08:30:18)
Unsere Veranstaltung am Mittwoch ist mir eine Herzensangelegenheit. Fünf Unternehmer erzählen nämlich, wie – und vor allem warum – ihre Unternehmen gewachsen sind. Vielleicht kommt der eine oder andere Unternehmer ja so auf neue Ideen? Ich würde mich freuen ;-)
http://www.diwish.de/termin/unternehmenswachstum.html#pk_campaign=growth2&pk_kwd=fb

Diwish: Unternehmenswachstum: Chancen und Risiken - DiWiSH – Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein...
Viele Unternehmen stoßen an Wachstumsgrenzen, weil sie sich ausschließlich auf die eigenen Kräfte verlassen. Zusammen mit Partnern besteht die Möglichkeit, diese Grenzen zu …
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-26 07:46:41) from Twidere
So, Kaffee!

Bild/Foto
9 comments show more
utzer
7 days ago (2015-02-26 10:32:59) from Friendica mobile web
Mate geht immer.
Michael Vogel
7 days ago (2015-02-26 10:33:51)
Mate zur Nacht lieber nicht.
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-26 07:17:49) from Twidere
Moin Welt ;-)
6 comments show more
Holger
1 week ago (2015-02-26 07:19:21)
Irgendwie bist du heute spät dran. Keinen Kaffee gehabt? ;-)
1 comment show more
Tobias
1 week ago (2015-02-26 07:19:34) from open socialverse
moin Tim :-)
1 comment show more
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-25 21:49:08)
Was ist eigentlich mit der ArchLinux Gruppe passiert?
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-25 09:30:16)
Nach langer Zeit gestern Abend doch mal Probleme mit einem #ArchLinux Update bekommen. Perl wurde auf Version 5.20.2 gehievt, nun meckert Munin und vor allem der Logitech Mediaserver funktioniert nicht mehr.
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-25 09:06:01)
Oh nein, der Kaffeevollautomat in der Firma ist kaputt.

Was mach ich nur, was mach ich nur *zitter*
14 comments show more
Michael Vogel
1 week ago (2015-02-25 09:34:48)
Klar, kein Problem. Erstmal noch ein Schluck Koffein, dann sieht die Welt ganz anders aus.
1 comment show more
Holger
1 week ago (2015-02-25 12:50:28)
So, meine Kaffeemaschine arbeitet. Mönsch riecht das lecker :-P
1 comment show more
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-25 07:22:01) from Twidere
Moin Welt !-)
4 comments show more
Malte Kaldewey
1 week ago (2015-02-25 07:35:08)
Moin @ all.
Michael Vogel
1 week ago (2015-02-25 07:49:50)
Jupp. Heute Abend geht es ins Musical: "Das Wunder von Bern". Mal schauen, wie das ist, wir (d.h. meine Schwester und ich) haben das meiner Mutter geschenkt.
1 comment show more
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-24 21:22:37)
mmh, der Facebook-Connector stottert gerade.
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-24 14:19:07)
Got it :-)
Tobias wrote the following post:

Friendica: Friendica 3.3.3 released
We are happy to announce the availability of Friendica 3.3.3, or as Fabio put it: Annun­tio vobis gaudium mag­num: habe­mus Frien­dica 3.3.3.
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-24 09:30:13) from TTYtter
Die Veranstaltung ist mir eine Herzensangelegenheit: 5 Unternehmer berichten, warum ihr Unternehmen wachsen soll:

Diwish: Unternehmenswachstum: Chancen und Risiken
Viele Unternehmen stoßen an Wachstumsgrenzen, weil sie sich ausschließlich auf die eigenen Kräfte verlassen. Zusammen mit Partnern besteht die Möglichkeit, diese Grenzen zu verschieben und zu überwinden. Fünf gestandene Unternehmer berichten, wie sie mit Kooperationen, Allianzen und Beteiligungen ihren Unternehmen neuen Schub verliehen haben und neue Wege gegangen sind.
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-25 22:01:49)
Das war eine coole Veranstaltung mit vielen anregenden Gesprächen im Anschluss. Die Referenten haben mal so richtig aus dem Nähkästchen geplaudert.
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-24 06:25:18) from Twidere
Moin Welt ;-)
4 comments show more
Thorsten Schmidt
1 week ago (2015-02-24 06:54:51)
Morgen zusammen :-)
Tim Schlotfeldt
1 week ago (2015-02-24 07:22:55) from Friendica mobile web
In Schleswig-Holstein ist es dagegen schon sonnig. Mit einem zweiten Kaffee geht der Tag dann gut an
Tim Schlotfeldt
2 weeks ago (2015-02-22 07:04:11) from Twidere
Moin Welt ;-)
7 comments show more
Holger
2 weeks ago (2015-02-22 09:36:33)
Keine Ursache. Empathy ist mein zweiter Vorname ;-)
Andreas Hannusch
2 weeks ago (2015-02-22 10:01:21)
Moin Tim,

guck doch mal ob du irgendwo 'n Stück Schwarzwälder Kirtschtorte her bekommst.
Tim Schlotfeldt
2 weeks ago (2015-02-20 11:31:24)
tagesschau.de: Snowden-Papier: Geheimdienste entschlüsseln SIM-Karten
Die Geheimdienste der USA und Großbritanniens können offenbar die SIM-Karten in Mobiltelefonen entschlüsseln. Das berichtet die Internetseite "The Intercept". Handys seien somit unauffällig anzapfbar. Der Bericht bezieht sich auf ein Snowden-Papier. Die Verschlüsselung von vielen SIM-Karten in Mobiltelefonen können die Geheimdienste der USA und Großbritanniens einem Medienbericht zufolge knacken.
Tim Schlotfeldt
2 weeks ago (2015-02-20 07:25:02) from Twidere
Leichter Schneefall; Zug fällt aus; Koinzidenz?
Holger
2 weeks ago (2015-02-20 07:42:30)
Hier einen kausalen Zusammenhang, gerade bei der doch sehr zuverlässigen Deutschen Bahn AG, zu sehen, ist doch wirklich weit sehr hergeholt. ;-)
Tim Schlotfeldt
2 weeks ago (2015-02-19 13:33:10) from Twidere
Tim Schlotfeldt
2 weeks ago (2015-02-19 05:46:33) from Twidere
Moin Welt ;-)
5 comments show more
Andreas Hannusch
2 weeks ago (2015-02-19 07:48:29)
:coffee

Na, wie ist das Wetter im Norden ? auch so sonnig ?

Moin, allerseits
1 comment show more
Thorsten Schmidt
2 weeks ago (2015-02-19 08:00:23)
Morgen zusammen.
Tim Schlotfeldt
2 weeks ago (2015-02-18 12:49:11)
Landeshaus #Kiel

#kiel
Tim Schlotfeldt
2 weeks ago (2015-02-18 09:46:42)
Andreas Gohr wrote the following post:
wanna feel old? git is 10 years old!
Tim Schlotfeldt
2 weeks ago (2015-02-18 07:36:16) from Friendica mobile web
Happy Birthday @Oliver Fink :-)
Tim Schlotfeldt
2 weeks ago (2015-02-18 06:24:24) from Twidere
Zu viele Squeezebox Radios im Haus - Frau schlägt vor, diese zu markieren
Tim Schlotfeldt doesn't like this.
Tim Schlotfeldt
2 weeks ago (2015-02-18 05:48:34) from Twidere
Moin Welt ;-)
first 12345678910111213141516  last next
Report Bug