f.tschlotfeldt.de

Oha. Ich hätte mir Habeck gewünscht.

Urwahl der Grünen-Spitzenkandidaten: 75 Stimmen Vorsprung für Özdemir

Ganz knapp gewann Parteichef Cem Özdemir die Urwahl. Die schon gesetzte Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt bekam eine klare Bestätigung der Basis.
Bordesholm 28.9% german, 17.7% dutch, 16.5% danish
Tobias Friendica
Also hat die CDU jetzt mit der Vollkorn-CDU ( @grmpyoldman da jast du bei mir einen Begriff festgetreten - letztens musste ich den bei der Diskussion mit meiner Mutter erklären x-) ) einen Koalitionspartner und es braucht die SPD nicht mehr? Schade eigentlich.
33.3% german, 22.7% dutch, 22.5% danish
@tobias ich weiß für NRW über Hintergrundgespräche zwischen SPD<->FDP & CDU<->Grüne – bunte Landschaft @ts
28.3% german, 16% english, 13.6% swedish
@tobias ich verwende #VollkornCDU als Begriff jetzt seit über 4 Jahren & sehe ihn tagtäglich mehr bestätigt.
28.2% german, 17.1% english, 16.8% swedish

36.5% german, 26.2% dutch, 25.8% danish
7 Kommentare mehr anzeigen
Bei mir sieht alles sauber aus, sowohl auf pirati.ca als auch squeet.me.
31.4% german, 22.9% italian, 22.5% french
Ist mir schon mal bei irgendeinem weitergesagtem Twitter-Link aufgefallen, dass es bei mir nicht richtig dargestellt wird. Ich werde mal schauen, was ich an exotischen Plugins aktiviert habe, vielleicht liegt da irgendwo das Problem.

Allerdings hat mir vor ein paar Tagen #Uberspace für einen Tag in zehn Minuten Intervallen den Prozess php-cgi beendet:


Uberspace Support hat geschrieben:

Dein Prozess php-cgi hat über 1755MB RAM in
Anspruch genommen und damit stößt du an unser Limit - wir hatten im
Interesse der gerechten Ressourcen-Verteilung leider keine andere Wahl
als den Prozess zu beenden.



Da lief bei mir also sowieso irgendetwas nicht ganz rund, vielleicht lag es auch daran. Wenn das Problem wieder auftaucht, werde ich mich einfach wieder melden ;-)
34.7% german, 22.5% dutch, 19.7% norwegian

Empfehlung: Polit-Podcast „Lage der Nation“ @LageNation mit Philip Banse und Ulf Buermeyer. Nach ein paar Folgen bin ich von den beiden schwer begeistert → https://www.kuechenstud.io/lagedernation/
Bordesholm 28.4% german, 19% dutch, 18.1% danish

Mal wieder großartig. Btw, #Slack benutze ich in der Tat am liebsten über das #Jabber -Gateway ;-)

xkcd: Team Chat

Bordesholm 22.6% german, 20% dutch, 19.8% english

Liebes soziales Netzwerk, das Jahr endet allmählich. Mit euch war es wieder toll, vielen Dank dafür.

Ihr Leute auf Friendica, Diaspora, GNU Social usw.: ich wünsche euch alles Gute für das Jahr 2017.
Bordesholm 28.9% german, 19.6% dutch, 18.4% french
5 Kommentare mehr anzeigen
Dir - und allen anderen netten Menschen hier - wünsche ich auch alles Gute! Ich bin gespannt, was 2017 für uns bringen wird.
43.7% german, 34.6% dutch, 27.6% english
Tobias mag das nicht.
Euch auch allen ein gutes neues Jahr :-)
34.2% german, 23.2% welsh, 20.6% dutch

35.8% english, 25.2% pidgin, 23.1% norwegian

Very good, indeed!
Klasse, finde ich richtig Gut

Arch Linux Security Tracker ist Online! / Neues über Arch Linux /

Hallo, Pünktlich zu Weihnachten haben wir vom Arch Linux Security Team euch etwas mitgebracht. Arch Linux hat nun einen offiziellen Security Tracker ähnlich zu dem von Redhat oder Debian. Diesen findet ihr unter: https://security.archlinux.org/. Damit könnt ihr 'Arch Linux Security Advisories' ...
Bordesholm 23.4% german, 16.1% danish, 16% dutch

4 Kommentare mehr anzeigen
Liegt leider nicht daran, bei vier und quattro sieht es genau so aus ...
34.5% german, 20.3% danish, 19.4% french
So sieht der Quelltext bei mir aus:

<div itemprop="description" class="wall-item-content">
<span class="e-content p-name">Ich bin #<a href="https://f.tschlotfeldt.de/search?tag=nichtverunsichert" class="tag" title="nichtverunsichert">nichtverunsichert</a> <br>[attachment type='link' url='https://twitter.com/kaffeeringe/status/811660188830855168' title='Steffen Vo&szlig;<div class="body-attach"><div class="clear"></div></div></span>
</div>



Der Post scheint also nicht komplett bei mir angekommen zu sein.
24% german, 17.4% norwegian, 16.4% english

Link: []GitHub - borgbackup/borg: Deduplicating backup program with compression and authenticated encryption. - https://github.com/borgbackup/borg
26.1% english, 17.4% pidgin, 17.1% italian

Protipp: Wenn man auf dem Boot-Medium mit #Btrfs Snapshots spielt, nicht vergessen, den #Grub Boot-Manager zu aktualisieren.
Bordesholm 29.3% german, 21.5% dutch, 17.5% danish

Nö.

Bild/Foto

Nö. Bei mir ist #JavaScript standardmäßig deaktiviert. Aus Gründen.
Bordesholm 23.2% german, 17.7% norwegian, 16.3% danish

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
4 Kommentare mehr anzeigen
Hej ihr Lieben :-)
17.4% dutch, 16.4% english, 14.9% icelandic
27.1% english, 24.1% latin, 20.3% italian

Schleswig-Holsteinische Bundesratsinitiative für die Abschaffung der #Störerhaftung. Interview mit @patrickbreyer:…

Twitter: Ingo Dachwitz on Twitter (Ingo Dachwitz)

26.8% german, 14.3% dutch, 14.2% danish

Und wie bekomme ich bis Weihnachten jetzt meinen Schreibtisch aufgeräumt?!?
Bordesholm 35.9% german, 20.3% dutch, 16% danish
6 Kommentare mehr anzeigen
Och wieso ? Man kann auch wertvolle Dinge wegwerfen :-D
32.1% german, 27.3% dutch, 24.8% swedish
@ts die Loesung: Weihnachten um einen Monat verschieben
@ts
37.7% german, 28.9% dutch, 17% english

Kaum kaufe ich mir eine #Pebble wird die sympathische Firma von #Fitbit aufgekauft und die Produkte werden eingestampft :-(https://blog.getpebble.com/2016/12/07/fitbit/
Bordesholm 24.8% german, 23.9% english, 20.4% dutch

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
37.6% dutch, 32.4% swedish, 32.1% german
Tobias Friendica
Guten Morgen :-) :coffee
24.6% dutch, 20% german, 18.6% french

In der @taz. die tageszeitung rollen Anna Catherin Loll und Martin Koll den „Fall Jakob Appelbaum“ mit dem Online-Pranger nochmal auf und kommen zu dem Schluss, das von den ganzen Vorwürfen, die das gesellschaftliche Ende von Jakob Appelbaum bedeutet haben, nichts übriggeblieben ist. Ja, er war wohl ein ziemliches Arschloch. Mehr aber auch nicht. Das ist kein Ruhmesblatt für die Netzaktivitsten-Szene #33C3
Jacob #Appelbaum ist Star der Hackerszene. Dann beginnt eine beispiellose Netzkampagne gg. ihn. Kann das Recht sein? https://taz.de/!5361578/ #taz #tazgezwitscher #tageszeitung

Der Fall Jacob Appelbaum: Über Gerechtigkeit

Jacob Appelbaum ist ein Star der Hackerszene. Dann beginnt eine beispiellose Netzkampagne. Kann das Recht sein?
Bordesholm 32.5% german, 19.2% dutch, 17.5% danish

Zu Besuch bei @oncampusfhl - danke für die netten Gespräche

22.8% german, 14% dutch, 11.2% italian

Bordesholm 24.2% german, 19.7% english, 17% pidgin

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
10 Kommentare mehr anzeigen
37.2% swahili, 28.3% hawaiian, 23.3% vietnamese
Heute Abend geht es mit ein paar Kolleginnen und Kollegen auf den Lübecker Weihnachtsmarkt. Der ist sehr hübsch. Aufstehen lohnt!
39.2% german, 26% dutch, 21.8% danish
Morgen, zusammen :-) cLI

Der ist huebsch, ja :-) Dort gab's frueher immer so tolle kleine Buden mit schoenem Kunsthandwerk.
29.2% german, 22.6% danish, 22.5% dutch
älter