f.tschlotfeldt.de

Nachdem ich wieder ziemlich genervt und frustiert von #KDEPIM & #Akonadi bin erfolgte heute der Schritt zu #Thunderbird + #Lightning + #Cardbook . Diese Lösung hat ganz andere Probleme (Performance), aber immerhin zeigt sie mir sämtliche vorhandenen Daten an …
Bordesholm 31.1% german, 23.1% dutch, 20.7% norwegian
7 Kommentare mehr anzeigen
Naja, ich bin langjähriger Mutt-User. Thunderbird bzw. Kmail wird nur angemacht, um Termineinladungen an- bzw. abzulehen.

Claws Mail ist noch ein Mailprogramm das ganz funktional und schnell ist. Aber Mails schnell bearbeiten und wegspeichern, das geht am besten mit Mutt. Von der GPG-Integration ganz zu schweigen.
28.8% german, 17.5% english, 16.5% dutch
@Tim: ich nutze den Webmailer von Kerio Connect selber (es ginge auch alle anderen Active sync clients) Termine / Kontakte usw. out-of-the-box...Bertiebssystem / Locationsunabhängig...
27.1% german, 26.1% english, 22.4% danish

Ach nee … #Grüne #Ceta
taz. die tageszeitung wrote the following post:
Die Front gegen #Ceta bröckelt: Die Grünen stehen gegen das Freihandelsabkommen? Interne Mails wecken Zweifel daran. https://www.taz.de/!5304828/ #taz #tazgezwitscher #tageszeitung

Die Grünen und der Freihandel: Die Front gegen Ceta bröckelt

Die Grünen stehen vereint gegen das umstrittene Freihandelsabkommen Ceta? Interne Mails wecken nun Zweifel daran.
Bordesholm 28.9% german, 22.9% dutch, 20.9% norwegian

Schönen Abend allerseits :-)

Bild/Foto
23.6% german, 19.8% english, 18.4% dutch
11 Kommentare mehr anzeigen
Das Bedürnis nach Eis habe ich eigentlich fast immer ;-)
32.6% german, 19.9% english, 19% danish
Ich nicht - zumindest kein dringendes Beduerfnis :-)
42.5% german, 28.6% dutch, 22.3% danish
Es wurde gestern dann übrigens schnell sehr frisch. Um Mitternacht hat es uns reingetrieben.
34.9% german, 27.4% danish, 24% dutch

34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
16 Kommentare mehr anzeigen
Wochenendlaune ? Wir gehen nachher zu OBI - Laminat und Fußleisten holen.
Schlafzimmer umbauen; wir gönnen uns ein neues Bett.

:-)
25.3% german, 15.5% dutch, 15.4% norwegian
Neues Bett aus Laminat und Fußleisten? :-D
28.6% german, 24.4% hungarian, 24.2% french
Na der erst wieder ! Du kennst wohl nicht die Bestell-und Lieferzeiten ?
Heute beschaffen wir den neuen "Fußboden". Eventuell male ich noch die Wände (vielleicht) und in 4 Wochen kommt das neuen Bett mit Matraze und Auflage.

@Thorsten Schmidt :facepalm
30.7% german, 23.3% dutch, 20.2% danish
Ach komm, wenn kein dummer Kommentar kommt, bist Du auch enttäuscht ;-)
34% german, 24.6% dutch, 21.8% french

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
6 Kommentare mehr anzeigen
Guten Morgen ! \o/
31.1% dutch, 27.9% german, 21.4% finnish
So, Tagessoll erfüllt ;-)
23.5% german, 21.2% swedish, 15.6% pidgin

Und jetzt auch noch mein #Nexus4 geschrottet :-/

Hat jemand ein Nexus 5(x) abzugeben?
Bordesholm 31.1% german, 19.5% danish, 17.9% english
9 Kommentare mehr anzeigen
Oh, mein #Nexus4 gibt wieder Lebenszeichen von sich *freu*
34.4% german, 22.8% dutch, 17.2% swedish
Tja, beim nächsten mal musst du es einfach gründlicher schrotten. Sonst gibt es kein Neues. ;-)
29.7% german, 17.5% french, 16.9% dutch

Mmh, #NetworkManager in Version 1.2.x kann nach einem suspend kein WiFi mehr. Und bei #ConnMan bekomme ich die #OpenVPN Konfiguration nicht hin :-/

@Arch Linux
Bordesholm 25.5% german, 20.2% dutch, 18.1% english
4 Kommentare mehr anzeigen
Fabio 7 Tage her Friendica
So, I'm not the only one with NM, wifi and suspend problems...
36.8% english, 22.8% pidgin, 16.3% italian
@Fabio Yeah, NM 1.0.10 is the last working version for me. Ther are some discussions at the ArchLinux forum: https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=210868
28.2% english, 25.1% pidgin, 20.5% danish
Fabio 7 Tage her Friendica
downgrade of networkmanager seems to be the fastest way to fix... mh..
31% english, 28.5% pidgin, 18.9% danish

34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
20 Kommentare mehr anzeigen
Das sind Effekte die manchmal entstehen, wenn Code mehrfach in den Sourcen vorkommt. Eine Stelle wird gepatcht und die andere wird vergessen. Keine Ahnung ob dies hier auch zutrifft.
38.6% german, 26.1% dutch, 25.3% danish
Ja, das koennte sein :-)
49.3% german, 40.4% estonian, 34.5% slovene

34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
8 Kommentare mehr anzeigen
Jo :-) aber wohl nicht für lange :-(
44.3% german, 20.8% dutch, 18.2% danish
Zurück im Süden? Hier ist es immer noch ziemlich frisch.
29% german, 18.5% norwegian, 17.6% dutch

Aus meinem Erfahrungsschatz:
Wenn man so ein alter Sack wie ich ist, sollte man in der eigenen #.muttrc gucken, ob im Laufe der letzten 10 Jahre crypt_use_gpgme auch wirklich gesetzt worden ist :facepalm

Dann klappt es auch völlig problemlos mit #GnuPG 2.1.
Bordesholm 32.8% german, 19.5% dutch, 17.2% danish

Oh wie fies :-) #Homöopathie

Studie: Homöopathie wirkt bei 9 von 10 Schwä­ge­rin­nen eines alten Schul­freunds einer Bekannten

Wenn es um ihre Gesundheit geht, wenden sich immer mehr Menschen der Homöopathie zu – zurecht, wie nun eine Studie des Samuel-Hahnemann-Instituts für Homöopathie in Hamburg zeigt. Die Forscher konnten erstmals nachweisen, dass Homöopathie bei neun von zehn Schwägerinnen einer alten Schulfreundin einer alten Bekannten tatsächlich wirksam ist.
Bordesholm 32.8% german, 19.5% dutch, 18.7% danish

bruno wrote the following post:
Mr. Robot Season 2 is coming:

"Mr. Robot": Erster Trailer verspricht rasante zweite Staffel

Material von Obama-Rede zum angeblichen Nordkorea-Hack in Serie eingefügt
Bordesholm 25% german, 22.1% english, 21.6% portuguese

Mmh, ich habe da einen Game-PC. Mit Linux und mit Windows 7 drauf. Der Rechner wird ausschließlich zum Zocken benutzt und ich überlege mir, Windows auf Version 10 zu aktualisieren. Einfach, um mal zu sehen, wie das so aussieht. Was meint ihr?
Bordesholm 33.6% german, 19.2% english, 18.1% dutch
8 Kommentare mehr anzeigen
@Andreas Hannusch Da ist ne NVidia GTX 770 mit 4GB drin, also Mittelklasse. Prozessor ist ein i5. Da darf gerne dein Flugsimulator drauf :)
24.1% german, 20.9% danish, 20.2% romanian
soweit ich weiß kann man nur 7 und 8 noch bis Juli (?) upgraden.
24.6% german, 24% swedish, 18.7% dutch

Heute Morgen schon wieder lange Schlange beim Verkaufsstand des Spargelhofs.
Bordesholm 42% german, 28.6% dutch, 28.5% danish

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
15 Kommentare mehr anzeigen
utzer 2 Wochen her Friendica
Moin vom Loch Ness.
22% slovak, 21.5% dutch, 20.1% slovene
Moin. Wie is das Wetter?
44.4% german, 43.4% dutch, 40.3% english
@einebiene Ganz angenehmen: trocken, kühl, böig und ab und Sonnenschein.
29% german, 18.9% swedish, 18.9% norwegian
utzer 2 Wochen her Friendica
@einebiene Geht so, 14°C, hin und wieder mal sehr sonnig und dann auch super warm und angenehm.

So:
Bild/Foto
23.6% german, 16.2% english, 14.7% dutch
utzer 2 Wochen her Friendica
Urquhart Caste am Loch Ness vor ca. 1,5 h.
21.2% german, 17.8% spanish, 17.4% dutch
also da bin ich neidisch. Genieß es so richtig! Lange her, daß ich ich zuletzt in Schottland war.
32.8% german, 24.4% dutch, 22.2% danish
utzer 2 Wochen her Friendica
@einebiene ja, war auch ein schöner Tag und ich hoffe das Wetter wird nicht schlechte.
43.6% german, 22.4% dutch, 19.9% english
wako 2 Wochen her OStatus
@utzer euch eine schöne Zeit :)
46% german, 18.8% latin, 16.7% icelandic
44.2% hausa, 42.8% croatian, 36.2% slovene
@utzer oi! Have fun in scotland!
32.4% german, 31.4% english, 27.4% danish
@utzer Hiya, geniess den Aufenthalt und wenn du Zeit hast, trink ein Belhaven für mich... ;)
35.9% german, 25.2% dutch, 20.5% english
Fabio 2 Wochen her Friendica
'giorno
18.6% italian, 17.4% spanish, 13.7% slovene

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
4 Kommentare mehr anzeigen
So, heute dann Gewitter.
33.9% dutch, 33.5% german, 31.6% danish
Jetzt nur noch Regen ;-)
23.9% german, 21.5% swedish, 20.1% albanian

Bordesholm 27.4% german, 23.3% danish, 22% french

Spiralling global temperatures


Spiralling global temperatures | Climate Lab Book

Please feel free to use this graphic elsewhere – a link back here would be appreciated! Thanks for all the interest! Spiralling global temperatures. Click for full size animated version. The animated spiral presents global temperature change in a visually appealing and straightforward way. The pace of change is immediately obvious, especially ove...
Bordesholm 26.5% english, 18.4% danish, 17.1% pidgin

23.3% english, 22.5% german, 22.3% pidgin

Very warm welcome notes for the guests of @devopsdayskiel #dodkiel - thanks

Bild/Foto
23.9% english, 21.1% pidgin, 15.5% portuguese
älter