f.tschlotfeldt.de

Um 14:00 Uhr gibt es die Session „The internet is our social network“, in der ich #Friendica vorstellen werde :-)
Nein, dieses BarCamp ist ohne Live-Stream. Ich habe auch keine Super-Dupa-Show vorbereitet, sondern werde einfach mal Friendica, die Hintergründe und wie man es benutzen kann, vorstellen.
Oliver 4 Jahre her Friendica
Klasse! Mach ein Fass auf :-)
Danke :-)

Wenn ihr Ideen habt, was ich unbedingt mit reinnehmen sollte, dann immer her damit. Das ist ein BarCamp, da darf, nein da soll man improvisieren.
Was ich bisher so erzählen möchte:

- was ist ein verteiltes soziales Netzwerk
- Facebook (als Antibeispiel), StatusNet, Diaspora kurz anreizen
- Friendica in einer ersten Annäherung vorführen mit den Verbindungen zu Twitterund Facebook
- @Mike vorstellen
- ein paar Worte zum Protokoll Salmon, Kryptozeugs erwähnen
- Friendica ausführlicher zeugen
- Diskussion
@mike
Gute Punkte, werde ich übernehmen
Leider lief parallel zur Friendica-Session der Jurafunk Live, ein Jura-Podcast. Alle BarCamper waren dort. Okay, immerhin einen neuen Fan gewonnen, der Friendica mit Joomla verheiraten möchte :-)

Die Friendica-Session werde ich morgen wiederholen. Dann hoffentlich mit mehr Leuten.
Das kann bei einem BarCamp schonmal passieren. Das Interesse war am Morgen bei der Sessionvorstellung schon vorhanden. Mal sehen, wie der heutige Tag wird.