Skip to main content


 
Um 14:00 Uhr gibt es die Session „The internet is our social network“, in der ich #Friendica vorstellen werde :-)
Tim Schlotfeldt 5 Jahre her
Nein, dieses BarCamp ist ohne Live-Stream. Ich habe auch keine Super-Dupa-Show vorbereitet, sondern werde einfach mal Friendica, die Hintergründe und wie man es benutzen kann, vorstellen.

Oliver 5 Jahre her
Klasse! Mach ein Fass auf :-)

Tim Schlotfeldt 5 Jahre her
Danke :-)

Wenn ihr Ideen habt, was ich unbedingt mit reinnehmen sollte, dann immer her damit. Das ist ein BarCamp, da darf, nein da soll man improvisieren.

Tim Schlotfeldt 5 Jahre her
45 Minuten

Tim Schlotfeldt 5 Jahre her
Was ich bisher so erzählen möchte:

- was ist ein verteiltes soziales Netzwerk
- Facebook (als Antibeispiel), StatusNet, Diaspora kurz anreizen
- Friendica in einer ersten Annäherung vorführen mit den Verbindungen zu Twitterund Facebook
- @Mike vorstellen
- ein paar Worte zum Protokoll Salmon, Kryptozeugs erwähnen
- Friendica ausführlicher zeugen
- Diskussion
@mike

Tim Schlotfeldt 5 Jahre her
Gute Punkte, werde ich übernehmen

Tim Schlotfeldt 5 Jahre her
Leider lief parallel zur Friendica-Session der Jurafunk Live, ein Jura-Podcast. Alle BarCamper waren dort. Okay, immerhin einen neuen Fan gewonnen, der Friendica mit Joomla verheiraten möchte :-)

Die Friendica-Session werde ich morgen wiederholen. Dann hoffentlich mit mehr Leuten.

Tim Schlotfeldt 5 Jahre her
Das kann bei einem BarCamp schonmal passieren. Das Interesse war am Morgen bei der Sessionvorstellung schon vorhanden. Mal sehen, wie der heutige Tag wird.