f.tschlotfeldt.de

Jetzt noch einen Bohrer organisieren …
Bordesholm 32.5% german, 15.5% dutch, 15.3% norwegian
16.8% icelandic, 15.7% welsh, 15.2% danish

Link: [Wikipedia: Das unsichtbare rosafarbene Einhorn (engl. invisible pink unicorn, Abk. IPU) ist die weibliche Gottheit einer Religionsparodie, die damit theistische Glaubensansichten parodieren will. Zentrales Element ist die Einhorngestalt der Göttin, die paradoxerweise sowohl unsichtbar als auch rosafarben sein soll. Die Idee stammt aus der englischsprachigen Newsgroup alt.atheism, wo die Figur am 18. Juli 1990 erstmals erwähnt wurde.] Unsichtbares rosafarbenes Einhorn – Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbares_rosafarbenes_Einhorn
14.4% german, 12.7% spanish, 12.5% latin

Puh, das war knapp. Es fehlte eine Stimme, dann hätten Schleswig-Holsteins Parlarmentarier beschlossen, dass in der Landesverfassung ein Gottesbezug verankert werden soll. Und das auch noch in der am schlechtesten denkbaren Lösung, Stegners „Kompromissvorschlag“.

Andererseits hätte es ja voll zum aktuellen Zeitgeist gepasst :-( #Religion #Laizismus #Politik #Verfassung #Gesetzgebung #Zukunft

Landtag SH - Top 10, 17 - Gottesbezug in der Landesverfassung

» 2. Lesung « a.) Entwurf eines Gesetzes zur Änderung der Verfassung des Landes Schleswig-HolsteinGesetzentwurf der Abgeordneten Arp, Dr. Bernstein, Callsen, Damerow, Dr. Dolgner, Dornquast, Eickhoff-Weber, Franzen, Göttsch, Günther, Habersaat, Heinemann, Hölck, Jasper, Jensen, von Kalben, Koch, Kumbartzky, Lehnert, Neve, Nicolaisen, Poersch...
@Forum Schleswig-Holstein
Bordesholm 28.3% german, 18.6% dutch, 18.2% norwegian
10 Kommentare mehr anzeigen
Ich hatte auch schon Bedenken, dass die Befürworter dieses Gottesbezuges in der Mehrheit sind, zu Glück nicht.
44.3% german, 29.2% dutch, 22% danish
@Jan Montag Eine satte Mehrheit hatten die Befürworter. Die eine Stimme fehlte für die erforderliche Zweidrittelmehrheit …
44.4% german, 24.2% dutch, 22.9% danish
Richtig, sollte ja eine Verfassungsänderung geben. Das mit der satten Mehrheit ist beunruhigend ...
46% german, 27.8% danish, 26.7% dutch
Dennis 4 Tage her Friendica
Ich war mal Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters, aber ich bin in der letzten Zeit umkonvertiert und bete nun das unsichtbare rosafarbende Einhorn an. Solltest Du auch besser machen weil sonst sticht es Dich! Glaub mir!!! https://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbares_rosafarbenes_Einhorn#Glaubenss.C3.A4tze
Aber das mit den Schinken und Salami ist nur ein Gerücht, das Einhorn hat zu mir gesprochen und erzählt das es doch Salami mag, allerdings die vegane aus Seitan...

So und jetzt ziehe ich nach SWH um die Stimme abzugeben die noch fehlte... Schließlich dreht sich unser ganzes Leben nur um das Einhorn. Glaub mir!
29.2% german, 20.5% dutch, 17.8% norwegian

Bordesholm 29.7% german, 19.1% dutch, 18.3% norwegian

Problems with #KDE #Plasmashell? This might helps:

If KDE Plasma 5 makes CPU temp (sometimes) so high / Applications & Desktop Environments / Arch Linux Forums

If you're using KDE Plasma 5 and some programs make CPU temperature high, (80~90℃) try turning off "Enable taskbar notification" in Applications - Launch Feedback. I had this problem with Okular. Whenever I opened Okular, Okular icon on taskbar "rotates" quite a long time and plasmashell suddenly eats 30% of CPU. As I wrote, turning off "Enable t...
@Arch Linux
Bordesholm 26.6% english, 18.6% pidgin, 16.7% french

Großartig.

YouTube: Jon Stewart Takes Over Colbert's Late Show Desk (The Late Show with Stephen Colbert)

Bordesholm 13.5% pidgin, 13.2% english, 9.7% romanian

Moin Welt ;-)
P.S.: Ab ans Meer!
Bordesholm 32.2% dutch, 26.9% english, 22.3% german
8 Kommentare mehr anzeigen
18.9% spanish, 18.9% dutch, 18.5% french
Moin und viel Spaß !
27.8% german, 20.7% italian, 19% danish

*grummel* Durch Open Source bin ich verwöhnt. In der Regel super dokumentiert und man kann zur Not in den Code reingucken.

In den Automobile- und Camping-Branchen läuft das nicht so. Die #Ford -Werkstatt nimmt satte 54,00 Euro dafür, um den #OBD -Stecker einzustöpseln und in der ford-eigenen Software die Einparkhilfe bei angeschlossenem Anhänger zu deaktivieren. Das ist in der Software schon vorgesehen, aber Ford verrät nicht, wie man diese Funktion aktiviert.
#ford #obd
Bordesholm 30.2% german, 20.3% dutch, 20% norwegian
3 Personen mögen das nicht

Noch ein paar Tage, dann muss der Wohnwagen vorbereitet sein :)
Bordesholm 42.5% german, 28.4% dutch, 25.1% danish

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
3 Kommentare mehr anzeigen
Moin. Heute frei :-)
29.2% english, 28.9% german, 23% dutch
Nee, heute die vorletzte Arbeitswoche abfeiern ;-)
33% german, 17.3% italian, 16.4% dutch

34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
5 Kommentare mehr anzeigen
Guten Morgen :)
33.8% dutch, 30.4% german, 23.2% finnish
43.4% english, 39.2% latin, 38.5% slovene

Und jetzt Hagel
33.7% danish, 31.6% german, 21% welsh

Ich erlebe zum ersten Mal ein Höhengewitter ... heftig.
31.3% german, 28.7% dutch, 22.9% icelandic

Ich habe mal mit ein paar #Twitter und #OStatus Clients für die Konsole gespielt. Seit langer Zeit benutze ich #TTYtter (neuerdings Oysttyer), ein riesiges #Perl -Script . Was mir daran so gut gefällt ist die Suche. Die Suchtreffer werden praktischer Weise direkt im Stream angezeigt. Andere Twitter-Clients bieten diese Funktionalität nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden. Ausprobiert habe ich bisher:

- Rainbowstream
- Turses
- Choqok
- Polly
- TweetDeck

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Bordesholm 28.9% german, 20% dutch, 19.5% danish

Moin Welt ;-)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Bordesholm 40.6% german, 17.2% dutch, 15.2% english
4 Kommentare mehr anzeigen
Heute wird meine Maximum-Wohlfühltemperatur erreicht: 25°C.
20.9% german, 18.7% latin, 15.6% dutch
wir sind hier bei >32°C quch nicht gerade meine Wohlfühltemperatur - aber im Meer gehts ;)
30% german, 19.7% dutch, 18.3% pidgin

So, und nun die regenfreien Stunden nutzen zum …

Bordesholm 16.2% german, 13.8% finnish, 11.2% norwegian

Liebe Schleswig-Holsteiner, in eigener Sache: Wir, das DiWiSH-Team, suchen eine neue Kollegin (Geschlecht ist egal). Wer Lust hat, mit IT-Unternehmen zusammenzuarbeiten und ein Netzwerk von Unternehmen, Hochschulen und Institutionen voranzubringen, sollte sich bewerben!

P.S.: Die Kolleginnen sind natürlich alle zuckerlieb ;-)

Das DiWiSH-Team sucht Verstärkung! - DiWiSH – Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (Clustermanagement)

Die im Cluster DiWiSH versammelten Unternehmen und Institutionen voranbringen und den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein stärken ist unsere Mission. Wollen Sie sich daran …
#Schleswig-Holstein #Kiel #DiWiSH
Bordesholm 31.6% german, 19.8% dutch, 18.4% norwegian

Bordesholm 34% dutch, 26.6% english, 26% pidgin
43.4% english, 39.2% latin, 38.5% slovene

Bordesholm 29.4% english, 16.2% dutch, 15.1% danish

Okay, der Island-Hype ist nun auch bei meiner Frau angekommen ;-)

Wie ist dein isländischer Name?

Kreiere deinen eigenen isländischen Namen mit dem VG Namen Generator!
Bordesholm 39.8% german, 26.6% danish, 25.9% norwegian
älter