Tim Schlotfeldt
Ich bin alt … #bcki17 ????
Und schon wieder ein Jahr rum ;-) Die Anmeldung zum BarCamp Kiel läuft, juhu → https://barcamp-kiel.de/2017/06/sichere-dir-dein-ticket/
Tim Schlotfeldt
Und schon wieder ein Jahr rum ;-) Die Anmeldung zum BarCamp Kiel läuft, juhu →https://barcamp-kiel.de/2017/06/sichere-dir-dein-ticket/
Tim Schlotfeldt
Wieder online! Mega, dass so viele Bock auf Tickets haben. ????Schönster Servercrash des Jahres. #bcki17 ???? hier: https://barcamp-kiel.de/anmeldung/

Bild/Foto
Tim Schlotfeldt
Aus dem Koalitionsvertrag: Neues Förderprogramm für KMU „für mehr IT-Sicherheit“!
Tim Schlotfeldt
Der Vertrag der Jamaikakoalition in S-H steht. Ein wichtiger Baustein: Digitalpolitik. Zum Vertrag (CDU):

https://www.cdu-sh.de/sites/www.cdu-sh.de/files/downloads/koa-vertrag_sh_2017_web-version.pdf
Tim Schlotfeldt
Startup-Szene im Norden, natürlich am Meer. #nordischbynature #waterkant17

Tim Schlotfeldt
Puuh, I'm back …

Der Server muss sich nun die Daten der letzten Wochen einsammeln :-/
4 Kommentare mehr anzeigen
Malte
Hatte schon gesehen, dass Dein Server in der letzten Zeit immer in der Warteschleife hing. Welcome Back.
1 Kommentar mehr anzeigen
Tim Schlotfeldt
Danke, danke. Aber es ruckelt noch gewaltig. Mit dem neuen Server bin ich auch von Debian zu #ArchLinux gewechselt, d.h. beispeilweise auch PHP 7. Aber allmählich lichtet sich der Nebel …
Tim Schlotfeldt
In der Partyhalle des W8 wird die Location für die #ignite #Kiel sein! Cooler Ort - cooles Event! Karte & mehr: http://www.ignite-kiel.de

Image/photo
Tim Schlotfeldt
Heute startet #waterkant17 - wir sind als Partner wieder mit dabei. Allen Teilnehmern wünschen wir spannende, informative und lässige 2 Tage
Tim Schlotfeldt
Nächste Woche Unternehmen mit coolen IT-Jobs kennenlernen – mit dem JOBBUS S-H.

Jetzt Plätze sichern →

JOBBUS Schleswig-Holstein | 10.05.2017

Informationen für Studenten über die Berufsperspektiven in der digitalen Wirtschaft Schleswig-Holsteins. Busse starten ab Flensburg, Kiel und Lübeck.
Tim Schlotfeldt
San Francisco
We have a great time with our relatives with some pretty nice trips in the area:

Bild/Foto
Golden Gate Bridge

Bild/Foto
Point Bonita Lighthouse

Bild/Foto
Rodeo Lagoon

Bild/Foto
California State Railroad Museum
Thorsten
Sieht super aus. Wünsche Euch noch schöne Tage :-)
Tim Schlotfeldt
So, allmählich komme ich runter (von der Arbeit). Und übermorgen geht es dann auch schon los mit der Familie *freu*
Tim Schlotfeldt
Passend zum heutigen Breitbandforum in #Neumünster Chaosradio mit Wilhelm.tel: CR233 Glasfaserausbau http://chaosradio.ccc.de/cr233.html
Tim Schlotfeldt
Schön, wenn man in einem Podcast auf Schleswig-Holstein stößt @oncampusfhl [00:32:00]

FG042 Neues Lehren und Lernen an der Fachhochschule

Digitalisierung und experimentelle Elemente beleben die praktische Ausbildung
Fachhochschulen konzentrieren ihre Lehre im Gegensatz zu den Universitäten mehr auf die wirtschaftliche Praxis und versuchen, mit den Veränderungen der Wirtschaft Schritt zu halten. Zunehmend stößt die klassische Ausbildung dabei auf Probleme und die Herausforderung der Zeit ist, die Auswirkungen und Möglichkeiten der Digitalisierung aber auch neuer Arbeitsformen und modernen Teambuildings aufzugreifen.

Wir sprechen mit Jörn Loviscach, Professor für Ingenieurmathematik und technische Informatik an der Fachhochschule Bielefeld über aktuelle Herausforderungen, das geänderte Lernverhalten der Studierenden und seine Ansätze, das Internet als Werkzeug für den Unterricht einzusetzen. Jörn Loviscache nutzt das Prinzip des "umgedrehten Unterrichts" durch Wissensvermittlung über selbst erstellte Lehrvideos und plädiert auch für eine Flexibilisierung der rechtlichen Rahmenbedingungen für Fachhochschulen als auch eine mehr auf experimentelles Arbeiten und Lernen der Studierenden ausgerichteten Unterrichts.
Tim Schlotfeldt
Von @grumpygamer - Point & Click #Adventure - #Games - für #Linux - #gekauft :-)

Vimeo: Thimbleweed Park Launch Trailer (Ron Gilbert)

Tim Schlotfeldt
Urlaub :-)

Bild/Foto
Frunu
Dann gute Erholung.
Tim Schlotfeldt
Danke :-)
Tim Schlotfeldt
Bild/Foto
Spritzenhäuschen
4 Kommentare mehr anzeigen
Tim Schlotfeldt
Hihi, ihr seid witzig.
Baum Kuschler
Bukkake-Partys
Tim Schlotfeldt
Moin Welt, gleich es ab nach Flensburg. Die BarCamp-Saison in #Schleswig Holstein ist eröffnet 😃 #bcfl17
3 Kommentare mehr anzeigen
Dapor
Viel Spaß
Thorsten
Ist schon wieder BarCamp-Zeit? Die Zeit verfliegt...
Tim Schlotfeldt
Läuft … mit den Freunden aus Flensburg auf der #CeBIT @waschti87 @pehbehbeh

6 Kommentare mehr anzeigen
Tim Schlotfeldt
Naja, das Konzept einer IT-Messe ist halt in die Jahre gekommen. Und die CeBIT hat es versäumt, für KMUs einen Mehrwert zu finden, der es lohnenswert erscheinen lässt, eine teure Messepräsenz zu buchen.

Für ein Land wie Schleswig-Holstein ist es es dagegen noch charmant, sich zu präsentieren. Man hat sowohl einen Effekt nach außen (hey, auch in Schleswig-Holstein wird coole Software gebaut), es strahlt aber auch kräftig nach innen, was von politischer Seite gerne genutzt wird. Für mich ist die Messe (noch) interessant, aber wir müssen unbedingt an dem eigenen Auftritt arbeiten. Es kann einfach nicht sein, dass man wie vor 30 Jahren Besuchern etwas an Monitoren erläutert und ihnen dann abschließend bedrucktes Papier in die Hand drückt.
Dapor
Ich fand gerade die Stände der Bundesländer besonders interessant. Kam auch in Hessen - was ein Zufall - zu sehr interessanten Gesprächen. Zumal da weniger der Fokus auf Vertrieb liegt. Was an anderen Ständen durchaus eine fachliche Diskussion erschwert.

Ich bin immer noch ein Fan der CeBIT - gerade weil sie weg von den Teenagern ist, die nur auf Give-aways und Gewinnspiele aus waren und als Horde von Trollen die Hallen verstopften.

Daher schaue ich mir das Konzept für nächstes Jahr ganz genau an - sind immerhin 720 km in Summe - da muss dann schon was bei rumkommen.
neuer älter